ich bin erst vor kurzem von der Version 3.6 auf Diashow XP umgestiegen.
Bei meiner jetzt erstmals mit XP erstellten Diashow musste ich feststellen, dass es Probleme mit dem Sound gibt.
Bisher habe ich dass immer so gemacht, dass ich über Sound einfügen (nicht HGM) ab einem bestimmten Bild eine Musik eingefügt habe. Diese lief dann über mehrere Bilder und wurde erst viele Bilder später (natürlich ab einem festgelegten Bild) von einer neuen Musik ersetzt. Dabei wiederholte sich die Musik auch. Alles lief im Pausenmodus ab, so dass ich manuell bestimmen konnte, wann das nächste Bild erscheinen sollte.
So weit, so gut.
Bei Diashow XP habe ich jetzt das Problem, wenn ich eine Musik ab einem bestimmten Bild einfüge und in den Pausenmodus gehe (ich will ja zu einigen Bildern noch über ein Mikro etwas erzählen), dass die Musik dann nach 5 Sekunden aussetzt. Als ich die Standartlaufzeit der Bilder hochsetzte (trotz Pausenmodus) änderte sich auch die laufzeit der Lieder entsprechend. Leider lief das Lied auch weiter, wenn ein anderes Lied bzw. ein anderer Sound geladen wurde, so dass beide es ein ziemliches Tondurcheinander gab...
Was kann man da tun?
Wie kann ich erreichen, dass ab einem bestimmten Bild ein Lied spielt und solange wiederholte wird, bis ein neues kommt und dann ab einem bestimmten Zeitpunkt das neue Lied kommt und es dabei kein Tondurcheinader durch beide Lieder, die gleichzeitig spielen, gibt?
Hoffe auf Antwort
Peter