Ich habe folgendes versucht und bin auf Schwierigkeiten gestoßen:
1) Panoramabild auf Höhe des Hintergrundbereichs vergrößert
3) Vorschaufenster verkleinert
2) Bewegungsmarke gesetzt, 3 sec als Zeitmarke eingegeben
versucht Bewegungsmarke auf Ausgangsmarke exakt zu setzen (gelingt nicht immer 100%)
3) Neue Bewegungsmarke mit 40 sec Zeitmarke gesetzt, links neben Panoramabild gezogen (möglichst ganz horizontal zu den anderen Marken)
4) Jetzt wollte ich eine weitere Marke erstellen, mit der Zeitmarke 3 sec und über die Zielmarke stellen, so dass das Bild am Schluss noch mal stehen bleibt.
ABER: wenn ich nach Eingabe der Zeit auf "Return" drücke, ist plötzlich eine Verbindung der neuen Bewegungsmarke zu einer in der Mitte des Bildes da.
Huch, was ist da geschehen?
Mir ist auch aufgefallen, dass die Bewegungsmarken nicht alle Zeitangaben akzeptieren.
Irgendwie ist der min und max Wert von den umgebenden Marken abhängig.
Hat jemand ne Erklärung?
Andreas
Bewegungsmarken bei Panoramen
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
die Bewegungsmarken werden immer in der Mitte erzeugt und von dort aus verschoben. Ich vermute, dass Du den Fokus auf dem Button für eine neue Marke hattest. Mit "Return" ist dann dadurch eine neue Marke entstanden. (Bei mir hat "Return" keine neue Marke erzeugt.)
Die Zeitmarken zeigen keine 'Sprungzeit' (= Zeit von einer Marke zur nächsten) sondern eine fortlaufende Zeit. Sie geben immer die bis dahin vergangene Gesamtzeit an. Daher ist die kleinste einstellbare Zeit mindestens eine halbe Sekunde größer als die vorherige und mindestens eine halbe Sekunde kleiner als die Nächste. Die Letzte kann natürlich beliebig groß sein.
die Bewegungsmarken werden immer in der Mitte erzeugt und von dort aus verschoben. Ich vermute, dass Du den Fokus auf dem Button für eine neue Marke hattest. Mit "Return" ist dann dadurch eine neue Marke entstanden. (Bei mir hat "Return" keine neue Marke erzeugt.)
Die Zeitmarken zeigen keine 'Sprungzeit' (= Zeit von einer Marke zur nächsten) sondern eine fortlaufende Zeit. Sie geben immer die bis dahin vergangene Gesamtzeit an. Daher ist die kleinste einstellbare Zeit mindestens eine halbe Sekunde größer als die vorherige und mindestens eine halbe Sekunde kleiner als die Nächste. Die Letzte kann natürlich beliebig groß sein.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Jon Snow
- Giga-Poster
Die Letzte kann natürlich nicht die
Gesamtlänge des Objektes überschreiten ....

Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Re: Bewegungsmarken bei Panoramen
Hi Andreas,Adda hat geschrieben: 4) Jetzt wollte ich eine weitere Marke erstellen, mit der Zeitmarke 3 sec und über die Zielmarke stellen, so dass das Bild am Schluss noch mal stehen bleibt.
diese letzte Bewegungsmarke ist nicht mehr notwendig. Wenn das Ende für
den Schwenk bei 40s steht und Du eine Anzeigedauer des Bildes von 43s
einstellst, bleibt es am Ende noch 3s stehen.

@Jon
... also bei mir bestimmt die Zeitdauer der letzten Bewegungsmarke die Gesamtlänge des Objektes ...

EB
Gruß vom Bodensee
Gruß vom Bodensee
Danke
Ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas