....habe ich. Mit neuem Rechner Windows 7 plus neuer Grafikkarte ist die Erstellung von Videos schon einiges besser geworden . Auch der Ton läuft tadelos, MPG Videos laufen auch. ... Aber bei den zuvor erstellten Diashow - ads -findet er zwar die neu zugeordneten Bilder und Musikdateien, aber es gibt keinen Ton zu hören. Woran liegt`s ???
fragt woelfie
[Erledigt]schon wieder ein Tonproblem...
[Erledigt]schon wieder ein Tonproblem...
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Re: schon wieder ein Tonproblem...
Hallo woelfie,
meine Erfahrung in solchen Fällen:
Die Musikdateien nochmals in der Musikliste markieren und mit OK bestätigen, dann werden diese neu eingelesen, wobei die Einstellungen zumindest bei mir nicht verändert wurden.
MfG Fläcky
meine Erfahrung in solchen Fällen:
Die Musikdateien nochmals in der Musikliste markieren und mit OK bestätigen, dann werden diese neu eingelesen, wobei die Einstellungen zumindest bei mir nicht verändert wurden.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Fläcky
Danke, habe ich gemacht... und hat mein Problem nicht behoben.
Die Musikdateien sind zwar noch da, aber unter der Audioeinstellung ( Lautstärke ) ist jetzt die Lautstärkekurve nicht mehr da. Muß irgenwie anders zu lösen sein. Ich verspüren keine Lust die Musikdateien alle neu manuell einzulesen........ 
Danke, habe ich gemacht... und hat mein Problem nicht behoben.

Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Warum versuchst Du nicht wenigstens an einer Kopie der Diashow ein oder zwei Titel neu einzulesen, um zu sehen ob damit das Problem behoben wird.
Ist bei einer neu erstellten Datei mit diesen Musiktiteln das Problem auch vorhanden?
Sind bei der Umstellung auf den neuen Rechner die Musikdateien wirklich noch am gleichen Ort?
Ist bei einer neu erstellten Datei mit diesen Musiktiteln das Problem auch vorhanden?
Sind bei der Umstellung auf den neuen Rechner die Musikdateien wirklich noch am gleichen Ort?
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Sind auch auf dem neuen PC die entsprechenden Codex installiert? Die ads-Dateien beinhalten diese nicht - sondern verwenden wie andere Programme die vorhandenen Codex, da auch andere Player die selben Dateien verwenden.
MfG Fläcky
Kann durchaus ein solches Problem sein.Aber bei den zuvor erstellten Diashow - ads -findet er zwar die neu zugeordneten Bilder und Musikdateien, aber es gibt keinen Ton zu hören. Woran liegt`s ???
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
sorry, das mit " Codec " verstehe ich nicht.....Fläcky hat geschrieben:Sind auch auf dem neuen PC die entsprechenden Codex installiert? .......
MfG Fläcky

Aber

erfreut ist woelfie