[Erledigt]schon wieder ein Tonproblem...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
woelfie
Vielposter
Vielposter

[Erledigt]schon wieder ein Tonproblem...

Beitrag von woelfie »

....habe ich. Mit neuem Rechner Windows 7 plus neuer Grafikkarte ist die Erstellung von Videos schon einiges besser geworden . Auch der Ton läuft tadelos, MPG Videos laufen auch. ... Aber bei den zuvor erstellten Diashow - ads -findet er zwar die neu zugeordneten Bilder und Musikdateien, aber es gibt keinen Ton zu hören. Woran liegt`s ???
fragt woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: schon wieder ein Tonproblem...

Beitrag von Fläcky »

Hallo woelfie,

meine Erfahrung in solchen Fällen:
Die Musikdateien nochmals in der Musikliste markieren und mit OK bestätigen, dann werden diese neu eingelesen, wobei die Einstellungen zumindest bei mir nicht verändert wurden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
woelfie
Vielposter
Vielposter

Beitrag von woelfie »

Hallo Fläcky
Danke, habe ich gemacht... und hat mein Problem nicht behoben. :? Die Musikdateien sind zwar noch da, aber unter der Audioeinstellung ( Lautstärke ) ist jetzt die Lautstärkekurve nicht mehr da. Muß irgenwie anders zu lösen sein. Ich verspüren keine Lust die Musikdateien alle neu manuell einzulesen........ :roll:
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Warum versuchst Du nicht wenigstens an einer Kopie der Diashow ein oder zwei Titel neu einzulesen, um zu sehen ob damit das Problem behoben wird.

Ist bei einer neu erstellten Datei mit diesen Musiktiteln das Problem auch vorhanden?
Sind bei der Umstellung auf den neuen Rechner die Musikdateien wirklich noch am gleichen Ort?
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Sind auch auf dem neuen PC die entsprechenden Codex installiert? Die ads-Dateien beinhalten diese nicht - sondern verwenden wie andere Programme die vorhandenen Codex, da auch andere Player die selben Dateien verwenden.
Aber bei den zuvor erstellten Diashow - ads -findet er zwar die neu zugeordneten Bilder und Musikdateien, aber es gibt keinen Ton zu hören. Woran liegt`s ???
Kann durchaus ein solches Problem sein.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
woelfie
Vielposter
Vielposter

Beitrag von woelfie »

Fläcky hat geschrieben:Sind auch auf dem neuen PC die entsprechenden Codex installiert? .......
MfG Fläcky
sorry, das mit " Codec " verstehe ich nicht..... :shock:

Aber :!: , ich habe unter "Bearbeiten, suchdatei ändern" noch einen Suchlauf zur Hintergrundmusik machen lassen... und schon läuft`s wieder. :D danke vielmals und die Erläuterung zu Codec warte ich mal ab

erfreut ist woelfie
Antworten