Hallo,
bin vor kurzem von XP auf Windows 7 umgestiegen. Läuft soweit wunderbar, eher noch besser als XP (das mag an der SSD Platte liegen).
Ich wollte eigentlich von Diashow 6 auf DS7 Blue Net umsteigen, damit ich Videos auch vorne kürzen kann. Also habe ich die Testversion installiert, damit aber zwei Probleme:
- bei der Wiedergabe von Videos (Canon 600D FullHD MOV) ist mit dem Softwareplayer (nur in manchen Videos!) unten ein schmaler Steifen zu sehen, der hell bzw. schwarz-weiß gepunktet ist (wie Störungsbild vom Fernseher). Auch beim Erstellen eines AVCHD werden diese Streifen mit codiert. Beim DirectX Player sind die Streifen nicht zu sehen.
- Ich habe auch die Diashow Version 6 Vollversion installiert, dort sind die Steifen auch im DirectX zu sehen !? Unter Windows XP hatte ich damit keine Probleme (bei derselben Diashow).
- bei der Wiedergabe der Diashow am Rechner (über DirectX Player) stürzt das Programm bei der Videowiedergabe regelmäßig ab. Seit einem Updates der Codecs immerhin seltener. Fehlermeldung: C++ Runtime: Runtime Error R6025 - pure virtual function call (mit Programm schließen durch Windows und Datenverlust)
Konfiguration: Windows 7, Core2 Duo, 1,5 GB Arbeitsspeicher, Ati Mobility Radeon X1450, 256 GB Samsung 830 SSD Disk
Diashow: Bilder und FullHD Videos aus Canon 600D/40D volle Auflösung
Ich musste einen modifizierten Grafiktreiber installieren, weil es für meine mobile Grafikkarte keinen Windows 7 Treiber gibt (könnte die Abstürze verursachen?). Aber das Problem mit dem Softwareplayer hängt ja nicht am Grafiktreiber, oder?=
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Arne
Streifen in MOV unten im Softwareplayer/Video
Re: Streifen in MOV unten im Softwareplayer/Video
Hallo,
ich habe immer noch das Problem, dass lange MOV Videos (FullHD) von meiner Canon 600d beim abspielen/Video erstellen mit dem Software Player unter Windows 7 unten weiß-schwarz gepunktete Streifen haben. Ich habe inzwischen das erstellen eines Videos aus der Diashow auf 4 verschiedenen Rechnern probiert (alle Windows 7!), ohne Erfolg - jedes mal haben dieselben Videos die "Störung". Hab leider keinen XP-Rechner mehr greifbar der Leistungsfähig genug wäre.
Auf meinem Firmenrechner hatte ich dieses Problem bis vor kurzen nicht (Windows XP), leider wurde auch der jetzt auf Windows 7 umgestellt.
Kennt wirklich keiner das Problem??
Ich habe auch mit dem Support schon Kontakt gehabt, ohne Erfolg (Beispielvideos zu groß für Mail).
Gruß
Arne
ich habe immer noch das Problem, dass lange MOV Videos (FullHD) von meiner Canon 600d beim abspielen/Video erstellen mit dem Software Player unter Windows 7 unten weiß-schwarz gepunktete Streifen haben. Ich habe inzwischen das erstellen eines Videos aus der Diashow auf 4 verschiedenen Rechnern probiert (alle Windows 7!), ohne Erfolg - jedes mal haben dieselben Videos die "Störung". Hab leider keinen XP-Rechner mehr greifbar der Leistungsfähig genug wäre.
Auf meinem Firmenrechner hatte ich dieses Problem bis vor kurzen nicht (Windows XP), leider wurde auch der jetzt auf Windows 7 umgestellt.
Kennt wirklich keiner das Problem??
Ich habe auch mit dem Support schon Kontakt gehabt, ohne Erfolg (Beispielvideos zu groß für Mail).
Gruß
Arne
Re: Streifen in MOV unten im Softwareplayer/Video
Hallo Arne,
Account zum Hochladen von Videos ist in Arbeit, Sie erhalten gleich eine PN!
Account zum Hochladen von Videos ist in Arbeit, Sie erhalten gleich eine PN!
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team