Streifen in MOV unten im Softwareplayer/Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
arne20
Einsteiger
Einsteiger

Streifen in MOV unten im Softwareplayer/Video

Beitrag von arne20 »

Hallo,

bin vor kurzem von XP auf Windows 7 umgestiegen. Läuft soweit wunderbar, eher noch besser als XP (das mag an der SSD Platte liegen).
Ich wollte eigentlich von Diashow 6 auf DS7 Blue Net umsteigen, damit ich Videos auch vorne kürzen kann. Also habe ich die Testversion installiert, damit aber zwei Probleme:

- bei der Wiedergabe von Videos (Canon 600D FullHD MOV) ist mit dem Softwareplayer (nur in manchen Videos!) unten ein schmaler Steifen zu sehen, der hell bzw. schwarz-weiß gepunktet ist (wie Störungsbild vom Fernseher). Auch beim Erstellen eines AVCHD werden diese Streifen mit codiert. Beim DirectX Player sind die Streifen nicht zu sehen.
- Ich habe auch die Diashow Version 6 Vollversion installiert, dort sind die Steifen auch im DirectX zu sehen !? Unter Windows XP hatte ich damit keine Probleme (bei derselben Diashow).

- bei der Wiedergabe der Diashow am Rechner (über DirectX Player) stürzt das Programm bei der Videowiedergabe regelmäßig ab. Seit einem Updates der Codecs immerhin seltener. Fehlermeldung: C++ Runtime: Runtime Error R6025 - pure virtual function call (mit Programm schließen durch Windows und Datenverlust)

Konfiguration: Windows 7, Core2 Duo, 1,5 GB Arbeitsspeicher, Ati Mobility Radeon X1450, 256 GB Samsung 830 SSD Disk
Diashow: Bilder und FullHD Videos aus Canon 600D/40D volle Auflösung

Ich musste einen modifizierten Grafiktreiber installieren, weil es für meine mobile Grafikkarte keinen Windows 7 Treiber gibt (könnte die Abstürze verursachen?). Aber das Problem mit dem Softwareplayer hängt ja nicht am Grafiktreiber, oder?=

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Arne
arne20
Einsteiger
Einsteiger

Re: Streifen in MOV unten im Softwareplayer/Video

Beitrag von arne20 »

Hallo,

ich habe immer noch das Problem, dass lange MOV Videos (FullHD) von meiner Canon 600d beim abspielen/Video erstellen mit dem Software Player unter Windows 7 unten weiß-schwarz gepunktete Streifen haben. Ich habe inzwischen das erstellen eines Videos aus der Diashow auf 4 verschiedenen Rechnern probiert (alle Windows 7!), ohne Erfolg - jedes mal haben dieselben Videos die "Störung". Hab leider keinen XP-Rechner mehr greifbar der Leistungsfähig genug wäre.

Auf meinem Firmenrechner hatte ich dieses Problem bis vor kurzen nicht (Windows XP), leider wurde auch der jetzt auf Windows 7 umgestellt.

Kennt wirklich keiner das Problem??
Ich habe auch mit dem Support schon Kontakt gehabt, ohne Erfolg (Beispielvideos zu groß für Mail).

Gruß
Arne
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Streifen in MOV unten im Softwareplayer/Video

Beitrag von Nadine »

Hallo Arne,

Account zum Hochladen von Videos ist in Arbeit, Sie erhalten gleich eine PN!
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten