Anfängerproblem !! Hintergrundmusik ruckelt bei svcd

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Allgaier123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Anfängerproblem !! Hintergrundmusik ruckelt bei svcd

Beitrag von Allgaier123 »

Hallo Forumsteinehmer,

ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Zeit lang mit.

Ich habe ein großes Problem mit der svcd Erstellung. Die svcd läuft am Fenseher mit DVD Player problemlos ab, nur die Hindergrundmusik ist sehr ruckelig und zerhackt.

Unter Optionen habe ich schon auf Directsound umgestellt aber leider ohne Erfolg.
Auch die Forumsbeiträge habe ich schon mit der Suchfunktion durforstet aber leider nicht mit den richtigen Lösungen meines Problems.

Hoffentlich weiß jemand von euch einen Rat.

Servus und vielen Dank im Voraus

Robert
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Wichtigste Frage: Nutzen Sie die aktuelle Version der Diashow XP (4.0.21.1)? Bei früheren Versionen gab es unter anderem Probleme beim Multiplexen (also fehlerhafter Zusammenführung von Sound und Bild), was aber mit der aktuellen Version kein Problem mehr darstellen sollte.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Allgaier123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Hallo, ja ich habe die aktuelle Version, denn ich hab die Demoversion erst am vergangenen Freitag gezogen.

Kann es eventuell an meiner Brennsoftware liegen das ist nämlich noch Win OnCD 3.6.
Mit dem Diashowinternen Brennprogramm geht gar nichts.

Viele Grüße

Robert
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Ob es am Brennprogramm liegen kann, kann ich diesmal gar nicht ausschließen, da WinOnCD 3.6 ja schon sehr alt ist. Wenn Sie eine Möglichkeit haben, könnten Sie die gebrannte CD auf einem anderen DVD-Player testen, um ein Problem seitens des DVD-Players auszuschließen.
Bei SVCD und VCD ist es wichtig, dass die CDs nur langsam gebrannt werden, da die DVD-Player sonst oftmals Schwierigkeiten beim Lesen haben, insbesondere CDRWs machen oftmals Probleme.
Allgaier123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Hallo Martin,

vielen Dank für die Hilfe.

Das mit dem langsamen brennen hab ich auch schon gelesen aber ich habe gedacht da mein Brenner nur max. 8 fach brennen kann brauche ich nicht langsamer einstellen.

Ist das ein Irrtum?? :oops:

MFG
Robert
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

8-fach mit einem externen Brennprogramm war bei mir kein Problem. Nur bei dem Brennen mit XP bekomme ich immer die maximale Brenngeschwindigkeit voreingestellt. Ich habe daher damit erst keinen Test gemacht, kann also nicht sagen, ob's mit XP läuft, wollte auch nicht mehr unnötig Rohlinge vergurken. Und der Test mit einer wiederbeschreibbaren bringt auch nichts, da die nur langsamer aufnimmt.

Gruß Erhard
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Das mit dem langsamen brennen hab ich auch schon gelesen aber ich habe gedacht da mein Brenner nur max. 8 fach brennen kann brauche ich nicht langsamer einstellen.

Ist das ein Irrtum??
Einfach ausprobieren, so lässt sich das ganze immer am besten überprüfen. Ältere Brenner, die maximal 8fach brennen, machen dabei durchaus genau so viele Fehler wie aktuelle, die mit 48fach, etc. brennen.
Zuletzt geändert von Martin Redlich am Di Aug 19, 2003 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Ja Herr Redlich, aber dahinter steckte die Frage, warum die Brenngeschwindigkeit bei XP nicht einstellbar ist.

Gruß Erhard
Allgaier123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Auserdem erscheint beim vor dem Brennen mit Win On CD die Meldung:

"Die Diashow hat eine ungültige Muxerrate (6972) und ist nicht für eine Video CD geeignet"

Weiß jemand was diese Meldung bedeutet?

MFG
Robert
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Bitte darauf achten, dass wenn Sie eine SVCD erstellt haben, auch im Brennprogramm SVCD auswählen müssen, bei VCD entsprechend VCD im Brennprogramm.
Die von Ihnen genannte Fehlermeldung kann eventuell daran liegen, dass Sie ein falsches Format gewählt haben oder noch den falschen Videoassistenten.
Falls es am Videoassistenten liegt, hilft es, wenn Sie sich den aktuellen herunterladen, diesen und Anleitung finden Sie hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=896
Antworten