Korrektur DiaShow XP 4.0.21.1

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Korrektur DiaShow XP 4.0.21.1

Beitrag von Steffen Binas »

Sehr geehrte Kunden,

mit dem Update auf die Version 4.0.21 sind uns leider einige Fehler unterlaufen:

1. Im Installationsprogramm wurde die Hilfedatei unter einem falschen Namen installiert
2. Beim Versuch die neue Installation zum Download bereitzustellen hat sich wieder die alte Version 4.0.20 eingeschlichen, sodass die Version ohne Web-Assistent immer trotz Angabe von 4.0.21 im Kundenlogin immer nur die alte Version war.
3. Der (S)Video-Assistent ist eine Version, die wir zur Fehlersuche verwenden. Das äußert sich darin, dass die Ränder des Videos weiß sind, und die Bildqualität aufgrund eines schnelleren Resamplingverfahrens deutlich schlechter ist.
4. Der (S)Video-Assistent nutzt den falschen Multiplexer, sodass Videos evtl. wieder ruckeln

Wer erfolgreich die Version 4.0.21 heruntergeladen hat, und nur Probleme mit dem Video-Assistenten hat, kann diesen extra herunterladen:
http://www.aquasoft.de/download/files/V ... 0.21.1.zip (ca. 89 KB)
Das Archiv enthält die Datei videowizard.bpl, die nur in das Verzeichnis Plugins im Diashow-Ordner kopiert werden muss (normalerweise: C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP\Plugins)

Für alle, die noch die Version 4.0.20 haben, steht im Kundenlogin nun die korrigierte Version 4.0.21.1 im Kundenlogin zum Download bereit.
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Do Sep 11, 2003 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

OK, es sei vergeben!

... nö, da stand ja gar keine Entschuldigung. :cry:
Paradox
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:03

Beitrag von Paradox »

Wofür denn entschuldigen??!!

Wir sollten glücklich sein, dass wir nun wieder schlappe 9 MB herunterladen dürfen mit der Aussicht, dass es dieses Mal klappt.

Ist doch was, oder?

MfG Paradox
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: :oops: ufff.... Hi Paradox... also das mit dem "lesen.." - so problematisch...? :o :?
Die Hilfe von AS steht doch so deutlich "ausgeschildert" :roll: - mit Link-Hinweis die gerade mal 89Kb ins Plugin zu laden - kann doch nicht soooo aufwendig sein!
Bei mir dauerte es :wink: so um eine Minute oder so... :D
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Wolke36 hat geschrieben::oops: :oops: ufff.... Hi Paradox... also das mit dem "lesen.." - so problematisch...? :o :?
Die Hilfe von AS steht doch so deutlich "ausgeschildert" :roll: - mit Link-Hinweis die gerade mal 89Kb ins Plugin zu laden - kann doch nicht soooo aufwendig sein!
Bei mir dauerte es :wink: so um eine Minute oder so... :D
Hallo !!

@Wolke 36
@Paradox

Wolke, bei mir dauert es zwei Sekunden !! Und auch da ist es Ärgerlich.
Jetzt.... ja ,zwei Möglichkeiten. Den Ärger schlucken oder abreagieren. [-X Aber dann am Verursacher und nicht an Forum-Mitgliedern [-X . Wir sind ja alle eine grosse, (wenn auch gereizte und genervte, zeitweise aggressive ?!?), Familie und wir haben uns alle lieb. ...........Mehr oder weniger.

:--o :--o
Liebe Grüsse und eine ruhige Restnacht!
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Leute,

wir sollten das Ganze etwas tiefer hängen, 10 Km Laufen oder 100 Km mit dem Rennrad hilft beim Frustabbau. :mrgreen:

mfg :lol: trekker
Paradox
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:03

Beitrag von Paradox »

Hallo Herr Binas,

ich möchte mich jetzt einmal direkt an Sie wenden - und zwar ohne jegliche Gereiztheit oder gar Polemik:

Zunächst einmal: DiaShowXP ist von Konzeption und Realisierung ein Klasse-Programm! Ich denke, alle aktiven und passiven Forumsmitglieder werden mir da zustimmen. Außerdem steckt in der Konzeption noch so viel Potenzial, dass wir uns noch auf eine Menge zusätzlicher Features freuen können. Hochachtung auch für das Benutzerhandbuch und die SfS-Anleitung. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Mühe und Hirnschmalz in solchen Dokumentationen steckt.

Wenn Sie und Ihre KollegInnen sich aber einmal die vielen Forumsbeiträge ansehen, die seit Erscheinen der ersten XP-Version erzeugt wurden, werden Sie schnell feststellen, dass es an etwas ganz anderem hapert: Die Kunden (dass es sich um solche handelt, wird bei Verwendung des Begriffs "User" immer etwas vergessen) kämpfen mit der Fülle, dem Dateiumfang und der technischen Qualität der Updates. Sie kämpfen nicht nur, sie werden auch meist seitens AS alleine gelassen und sind auf manchmal mehr, manchmal weniger kluge, manchmal auch herablassende Ratschläge anderer Forumsmitglieder angewiesen.

Und hier, meine ich, ist Verbesserung angesagt.

1. Natürlich gibt es keine absolut fehlerfreie Software, und auf Weiterentwicklung möchten wir auf gar keinen Fall verzichten. Aber es müsste doch möglich sein, eine Version bereitzustellen, die für ein paar Monate Bestand hat. (Man könnte ja beim Auftauchen von wirklich schmerzhaften Fehlern auch mal ein Patch einschieben bis zum Erscheinen der nächsten wesentlichen Revision.) Es macht wirklich keinen sehr professionellen Eindruck, wenn man Mitte März ein "fertiges Programm" verkauft und dann bis Mitte Juli mehr als 10 (mehr oder weniger geglückte) Updates nachschiebt, von denen ein großer Teil eigentlich Freischaltungen von schon verkauften Features darstellt.
Man müsste ja nicht gleich an ISO 9001 denken (wie von silber1 angesprochen), aber die Einrichtung eines wirksamen Qualitätsmanagements scheint dringen geboten.

2. Dieses QM muss natürlich auch die Möglichkeit von Teil-Updates und die Download-Technik selbst mit einschließen; denn da kämpfen ja auch nicht wenige. Warum werden die Files z.B. nicht so bereitgestellt, dass man sie mit einem Download-Manager wie GetRight herunterladen kann, so dass man nach einem Abbruch wieder aufsetzen und weiterladen kann?

3. Ein ganz anderer Punkt: Der Umgang mit den Kunden. Hier klingt in den Beiträgen viel Frust mit. Man kann nicht einfach die Leute ein ganzes Wochenende lang mit einem falsch bereitgestellten Update (.20 statt der angesagten .21) herumstrampeln lassen, um dann ohne ein Wort der Entschuldigung endlich die richtige (und dann schon wieder korrigierte) Version zum erneuten Komplett-Download anzukündigen. Und Herrn Redlichs Antwort "bei mir schon" auf MP's Meldung, dass er die 21er History nicht angezeigt bekommt, klingt zwar sehr cool, ist aber ein Paradebeispiel dafür, wie man mit einem Kunden nicht umgeht. - Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Aber auch AS dürfte doch sehr an zufriedenen Kunden interessiert sein, die ihr Produkt dann auch an andere weiterempfehlen.

Ich bin jetzt sehr gespannt (insbesonder mit Blick auf 3.) auf Ihre Antwort. Ich hätte Ihnen auch eine persönliche eMail schicken können, aber vielleicht möchten sich ja andere auch zu diesen Punkten äußern. (Aus Wolke36 werden sicherlich wieder ein paar Blitze einschlagen.)

Mit (wirklich) freundlichen Grüßen
Ihr Paradox
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo XP'ler,

möchte mich mal zur neuen Installationart (Billy Gehts oder Gehts nicht) äußern.

Ich finde, das es Zeit wird, das AS endlich wieder Updates zum downloaden zur Verfügung stellt. Immer Vollversionen wird langsam lästig und teuer.

Auch das erst die alte Verion deinstalliert werden muß ist doch wohl nicht zeitgemäß oder :?:

Auch so erhält man keine zufriedenen Kunden. [-X

:cry: Hägar :cry:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Paradox,
meine volle Zustimmung.
Ich arbeite mit anderen Firmen und mache Betatest, habe aber so viel Schlampigkeiten, die man ja wirklich einfach prüfen könnte noch nicht erlebt.
Ich wünsche mir sehr, daß AS Dein Posting zu Herzen nimmt.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Man kann nicht einfach die Leute ein ganzes Wochenende lang mit einem falsch bereitgestellten Update (.20 statt der angesagten .21) herumstrampeln lassen
Dafür muss ich leider die Verantwortung übernehmen. Ich hatte geglaubt den Computer am Wochenende auch mal ausschalten zu können und habe die eMail nicht lesen können. :cry:
um dann ohne ein Wort der Entschuldigung endlich die richtige (und dann schon wieder korrigierte) Version zum erneuten Komplett-Download anzukündigen.
Möchten Sie Entschuldigungen oder Software? Scheinbar ist beides gleichwichtig. In der Ankündigung war es die Software. In diesem Posting kommen jetzt die Entschuldigungen. Also los gehts: Es tut mir leid, dass ich mich mehr auf den technischen Inhalt des Postings konzentriert habe. :cry:
Es tut mir auch leid, das ich nicht deutlicher auf den 89 KB großer Patch für die Version .21 hingewiesen habe, um den Download klein zu halten. :cry:
Dafür das es keinen Patch für die anderen Versionen gibt, muss ich ebenfalls entschuldigen. :cry: Ich bin zuständig für das Final Build und die Erstellung des Installers. Mit dem Umstieg auf den Windows Installer hatten wir uns erhofft, das Patches besser funktionieren, aber das Gegenteil ist zur Zeit der Fall. Die Einarbeitungszeit in die doch komplexe und völlig andere Technoligie des Windows Installers habe ich unterschätzt. Dafür entschuldige ich mich. :cry: Ich habe bereits Patches erstellt, die sich leider nur nicht installieren lassen. Weitere Literatur ist unterwegs, sodass ich für die nächste Version bestimmt ein Patch erstellen kann, der dann auch funktioniert. Leider kann ich auch nicht alles Wissen und auf Anhieb verstehen. Dafür entschuldige ich mich ebenfalls. :cry: Ich werde mir angewöhnen, mehr Ruhe zu bewahren. Leider bedeutet das auch, dass Ich Ihnen die Neuerungen länger vorenthalten muss bzw. nur als Betaversion bereitstellen kann.
Und Herrn Redlichs Antwort "bei mir schon" auf MP's Meldung, dass er die 21er History nicht angezeigt bekommt, klingt zwar sehr cool, ist aber ein Paradebeispiel dafür, wie man mit einem Kunden nicht umgeht.
Vielleicht war die Formulierung etwas kurz, stellt aber die Tatsache dar, dass es funktioniert. Bei MP war nur ein Refresh im Browser nötig.
Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Aber auch AS dürfte doch sehr an zufriedenen Kunden interessiert sein, die ihr Produkt dann auch an andere weiterempfehlen.
Natürlich sind wir an zufriedenen Kunden interessiert. Als ich gestern ins Forum schaute, und einen Haufen Probleme wegen der .21er-Version sah, war das für mich wie ein Schlag ins Gesicht, zumal es mein Verschulden ist. Es ist also nicht nur das Wohl der Kunden, sondern auch mein persönliches, was davon betroffen ist.

Also zerfetzen Sie mich in der Luft (bitte nur verbal), wenn Sie möchten, aber besser wird davon gar nichts. Um meine Überlebenschange zu verbessern, schreibe ich etwas über die anstehenden Verbesserungen :wink:

Es stehen weitere Entwicklungen am Kundenlogin an, die einige Verbesserungen ermöglichen. Dank des neuen Windows Servers 2003 und ASP.Net wird das Kundenlogin komfortabler werden, Uploads einfacher und nicht so fehleranfällig. Für die Unterstützung von Download-Managern haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden, die sicher ist. Wir können es nicht zulassen, dass ein Download von "außen" also per Download-Manager startbar ist, denn dann kann es ja jeder Unberechtigte tun.

Bei der DiaShow-Entwicklung geht es ebenfalls weiter, der DiaShow-Manager steht bald an. Bis dahin wird es wohl keine neuen Versionen mehr geben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Respekt

Beitrag von Adda »

Respekt, Herr Binas, für diesen Beitrag.

Ich habe die größte Hochachtung vor jemand, der zu seinen Fehlern steht.
Menschen, die Fehler nur auf andere schieben oder einfach leugnen, gibt es genug.

Ich habe auch die größte Hochachtung vor Ihrer Firma. Softwareentwickler, die dermaßen intensiv mit den Kunden im gespräch sind, gibt es kaum.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Firma einen prima Erfolg.

Ich bin überzeugt, dass die Diashow ein erstklassiges Programm wird.

Andreas Balko
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Herr Binas

Auch wenns für alle ärgerlich war/ist das mit der .21 fehler geschehen sind, ein Wochenende ohne Computer haben sie sich auf jedenfall verdient.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Paradox
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:03

Beitrag von Paradox »

Hallo Herr Binas,

vielen Dank für Ihre prompte und umfassende Antwort. Ich glaube, jetzt sind eine Menge Leute wieder viel entspannter.

Nein, zerfetzen will Sie keiner - weder verbal noch sonstwie. Es ging hier zwar um Kritik, aber sie war konstruktiv gemeint. Letztlich sind wir alle, Ersteller und Anwender von DiaShowXP daran interessiert, dass "der Laden läuft" und zwar gut läuft.

Viele Grüße und mit neuer Zuversicht
Ihr Paradox
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

Danke Herr Binas

Beitrag von Hans »

Ich schliese mich den andern Schreibern voll und ganz an.

Dies ist meiner Meinung nach sogar eine neue gute Art Software zu entwikeln, die Schule machen könnte. Hand aufs Herz Freunde im Forum, ist es nicht lustig, so mitmischen zu dürfen?

Viele Grüße Hans
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Herr Binas....

ich schließe mich der Meinung von Andy und Adda vorbehalt...los an!

Die jetzt über 6000 teilweise sehr inhaltsreichen Postings in diesem Forum sollten Ihnen und dem Unternehmen (!) Aquasoft aber auch tagtäglich in der Rückschau beweisen, daß Sie alle miteinander hervorragende Arbeit leisten... Welches programmbezogene Forum hat schon soviele echte Interessenten, die es sich nicht nehmen lassen - 1.) dabei sein zu wollen und 2.) das aus lauter Spaß´an der Freud tun...
Meine Meinung: Lassen Sie sich bitte nicht aus der Ruhe bringen, bleiben Sie alle von Aquasoft und uns, ihren Mitmachern überzeugt und letzendlich so wie sie sind!

Grüße und Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Halle Herr Binas und AS Team, hallo alle Anwender die zu diesem Thema Stellung bezogen haben.
Ich habe ebenso große Hochachtung vor Ihnen Herr Binas und Ihrem Team. Ebenso glaube ich auch, dass Sie ein Wochenende ohne PC verdient haben. Ich kann aus Erfahrung sprechen, denn wenn man mal einen gewissen Punkt überschritten hat, kommt in der EDV nichts mehr richtiges raus. Vielleicht war das auch der Grund für die letzten Fehler, die bei AS entstanden sind.

Ebenso zeigen mir die Beiträge im Forum, dass ein großes Interesse an dem zweifellos guten Programm besteht, denn sonst würde sich niemand mehr ärgern, aufregen usw. Alle Anwender haben schließlich das Ziel mit diesem Programm weiter zu arbeiten und nicht in den Müll zu schmeißen, wie ich es mit einem Konkurrenzprodukt gemacht habe. Also ich glaube, alles ist geklärt und ich wünsche mir, dass wieder konstruktive Beiträge geschrieben werden und AS soweit wie möglich wieder eng mit uns zusammenarbeitet.

Alles klar?
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Jawoll, jetzt ist alles gesagt! :D

Achten wir darauf, dass wir die Damen/Herren von AS nicht zu sehr mit unseren Wünschen und Vorwürfen bepacken sonst:

http://www.sector-design.de/diashow/zuschwer.htm

Also, langsam aber sicher voran!
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,
Leider bedeutet das auch, dass Ich Ihnen die Neuerungen länger vorenthalten muss bzw. nur als Betaversion bereitstellen kann.
Ich empfinde das gar nicht für schlimm. Die wos eilighaben (mich eingeschlossen) haben ja dann immer noch die Möglichkeit die Betaversionen runterzuladen und auszuprobieren.
Ist doch eine gute Idee

n8
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Schiwago,

Das Bild ist Klasse - und demonstriert genau das was sonst passieren könnte. Hin und wieder etwas zum schmunzeln und man geht viel fröhlicher und lockerer an die Arbeit ran.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Toller Beitrag, Positionierung von AS einfach Klasse! Das konstruktivste Forums was ich kenne, weiter so!

Gruss aus Moskau
Antworten