Reiseroutenanimation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
trabo1954
Einsteiger
Einsteiger

Reiseroutenanimation

Beitrag von trabo1954 »

Hallo!

Ich habe von Magix zu Aquasoft gewechselt und stecke noch in der Lernphase.

Bezüglich Reiseroutenanimation bin ich es so gewohnt, dass ich eine Start- und eine Zielposition ganz präzise mit Adresse eingeben kann und sich zudem die Landkarte mit dem fahrenden Fahrzeug in die Zielrichtung bewegen lässt.

Bei Aquasoft habe ich eine solche Funktion bisher in keiner Beschreibung gefunden - ist es denn bei Aquasoft überhaupt in dieser Weise möglich?

Zudem habe ich das Problem, die Markierungspunkte genau zu setzen, wenn es um größere Distanzen von ca. 400 km geht.
Die Karte ist dann zu klein dafür, um die Markierungspunkte zuverlässig platzieren zu können.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß, Traudl
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Reiseroutenanimation

Beitrag von Roland Horn »

Willkommen im Forum
Die Routen-Animation löst Du mit der Flexi-Collage
ist hier gut beschrieben
http://snaptip.com/knyj9br09z/pfadanima ... gter-karte
wenn Du die Karte in einem Stück nimmst, brauchst Du die ersten Kapitel nicht
wenn Du deinen Pfad erstellt hast machst Du den Kammeraschwenk mit der Flexi-Collage (dabei nicht vergessen, wenn die Flexi aktiviert ist auch Zoom und Kameraschwenk bearbeiten aktivieren

um die Pfadpunkte genau zu setzen habe ich mir eine neue Arbeitsansicht mit einem großen Layoutdesigner erstellt (Screenshot) Du kannst aber auch in der Standard-Fläche, mit dem Doppelpfeil, den Layoutdesigner vergrößern
Arbeitsflansicht.jpg
mit dem Pluszeichen kannst Du noch mehr ranzoomen, die Breite des Pfades mußt du verkleinern, ich nehme immer 5
mit diesen Einstellungen kann man saubere Reiserouten erstellen, siehe die Rote Linie (ich habe hier die Pfadpunkte rausgenommen, so sieht man die Linie besser und kann nacharbeiten)
wenn jetzt die Karte wieder auf normal gezoomt wird sieht der Pfad-Weg sauber aus
VGr. Roland

PC Acer - Windows 11 64-bit - Monitor LG ULTRAGEAR 32"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
Antworten