"Manuelle Eingabe" funzt nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster

"Manuelle Eingabe" funzt nicht

Beitrag von Compiwurstel »

Ich habe bei einer Dia-Show einen Abspann erstellt, in dem in einer Flexi-Collage unterschiedliche Textelemente untereinander angeordnet sind (siehe Screenshot). Für die exakte Ausrichtung habe ich die manuelle Eingabe aktiviert, aber sie wird bei den oberen Elementen nicht richtig angezeigt, vielmehr erscheint nur eine graue Fläche. Bei den darunterliegenden Elementen hingegen funktioniert es. "Verdaut" die manuelle Eingabe nur eine bestimmte Anzahl von Elementen?
Die erste Flexi-Collage enthält 11 Elemente, beim obersten Element erscheint die Eingabe flächig grau. Die zweite, dritte und vierte Flexi-Collage enthält 5 - 7 Elemente und alles wird korrekt angezeigt. Die fünfte Flexi-Collage enthält 13 Elemente und es erscheint bei den oberen drei Elementen die graue Fläche.
Das sieht doch so aus, als sei bei 10 Schluss - was natürlich blöde wäre!
Der Anzeigefehler betrifft übrigens nur die manuelle Eingabe, beim Abspielen werden alle Elemente angezeigt.

Gruß
Compiwurstel
Dateianhänge
screenshot.jpg
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: "Manuelle Eingabe" funzt nicht

Beitrag von Fläcky »

Hallo Compiwurstel,

hat das nicht mit der Einstellung der Anzahl sichtbaren Objekten zutun?
Das müsste in den Einstellungen zu finden sein.

Herzliche Grüsse
Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Hallo Fläcky,
darüber habe ich zwar irgendwo im Forum schon mal was gelesen, habe aber im Moment keinen Plan, wo ich die entsprechende Einstellung finde - vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch, nach einer ziemlich miesen Nacht! :wink:
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

Beitrag von Kerstin Thaler »

Sie finden die Einstellung unter "Extras / Programmeinstellungen / Layoutdesigner".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Alles klar, vielen Dank das war's! Tausendmal gesehen und tausend Mal übersehen! :oops:
Antworten