Punkt 1
Um mein Problem zu veranschaulichen, habe ich ein Bild in den Anhang gepackt.
Wenn ich Bilder nicht mit Null Grad anzeigen lasse, dann haben sie immer solche schlechten Ränder mit Sägezähnen.
Weshalb ist das neuerdings so ? Ich habe ältere Diashow-videos, da besteht das Problem nicht.
Ich hatte vorhin extra nochmal nachgeschaut.
das ist leider äußerst unschön.

Wie kann ich diesen Fehler umgehen bzw. wird daran schon gearbeiten?
Punkt 2
Ist es rein technisch möglich, einen Bilderstapel ( welchen man in der Collage im Video sieht) zu einem Zweiten in umgekehrter Reihenfolgen per Bewegungspfade laufen zu lassen?
Also wie folgt: Ich habe z.B 5 Bilder übereinander. Ich lasse nun das oberste Bild für den Zuschauer groß werden und lege es dann auf eine andere Stelle, welche dann einen 2. Stapel der Collage bildet. Wenn ich nun mit dem 2.Bild das gleiche mache und dann auf den neuen Stapel lege, habe ich das Problem, dass das 2. Bild nicht AUF dem ersten Bild liegt, sondern wie beim ersten Stapel wieder darunter. Ist ja auch logisch, da die Bildreihenfolge so angegeben ist.
Haben jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Punkt 3
Wenn ich hier auf die Datumseinträge der Beiträge schaue, habe ich das Gefühl, dass hier viel viel weniger los ist als früher. Täuscht das oder ist dem wirklich so? Falls ja, woran liegt es?
Mfg und ein schönes WE für alle!