@Klaus: Oje, da hat's Dir den Beitrag ja wirklich total durcheinandergeschüttelt. Wenn PCs mal funktionieren, ist ja alles in Ordnung, aber wehe, wenn nicht...
@Claudia (und Klaus natürlich auch

): Nur nicht aufgeben, Du schaffst das schon. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, und so habe ich ebenfalls viele Jahre gebraucht, bis ich das Webdesignen einigermaßen beherrscht habe. Meine ersten Gehversuche hab' ich 1998 mit Frontpage gemacht, als Einsteigertool ist das nicht verkehrt, da es sich von der Bedienung her stark an Office anlehnt. Das erwähnte NetObjects Fusion hat zwar den Vorteil, relativ einfach bedienbar zu sein, aber man hat keinerlei Kontrolle über den Quelltext und ist somit auf die eingebauten Funktionen und Designvorlagen angewiesen.
GoLive ist sehr mächtig, aber von der Bedienung her schwer zu durchschauen; sinnvoll ist es wohl vor allem für Leute, die sich mit anderen Adobe-Produkten wie Photoshop gut auskennen, da z. B. die ganzen Tastaturkürzel dort die gleichen sind. Ebenso wie Dreamweaver dürfte es aber den Anfänger etwas überfordern, Einarbeitung ist also gefragt. Und wenn's wirklich mal überhaupt nicht klappt, läßt man es halt mal liegen - das ist ja das schöne an einem Hobby, man kann immer dann weitermachen, wenn man Lust hat, und wenn nicht, ist's auch nicht schlimm.