Bewegungsmarken ausserhalb

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Bewegungsmarken ausserhalb

Beitrag von Xaver »

Hallo,
Meine Vorträge enthalten falsche Bewegungsmarken mit Verweis auf andere Bilder des Vortrags.
Und leere Textfelder - Diese werden auch angelegt, wenn ich über Objekte ein neues Bild anlege.
Teilweise liegen 3-4 leere Textmarken übereinander.
Wie kann ich das Löschen ?
v9-5-12.jpg
Viele Grüße
Xaver
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Bewegungsmarken ausserhalb

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich vermute, dass Du mehrere Bilder in der Timeline markiert hast und außerdem eingestellt hast, dass die Bewegungsmarken von allen markierten Objekten angezeigt werden sollen. Das stellt man mit dem zweiten Icon von links über dem Layoutdesigner ein.
Viele Grüße,
Joachim
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Xaver »

Lieber Joachim,
danke für Deine Hinweise.
dass Du mehrere Bilder in der Timeline markiert hast
es ist definitiv nur ein Bild markiert.
eingestellt hast, dass die Bewegungsmarken von allen markierten Objekten angezeigt werden sollen. Das stellt man mit dem zweiten Icon von links über dem Layoutdesigner ein.
Dieses Icon war tatsächlich gedrückt. (Schlecht zu sehen).
Jetzt wo es nicht mehr gedrückt ist, leider keine Änderung. Wäre aber logisch da nur ein Bild markiert.
AS9Fehlerv9-5-13.jpg
Ergänzung: ich habe gerade entdeckt, daß innerhalb eines Kapitels folgende Logik auftritt:
nur erstes Bild im Kapitel gewählt -> es wird nur die Bildmarke und eine Textmarke dieses Bildes angezeigt.
nur zweites Bild im Kapitel gewählt -> es werden die Bildmarken und die Textmarken von Bild eins und zwei angezeigt.
nur drittes Bild im Kapitel gewählt -> es werden die Bildmarken und die Textmarken von Bild eins, zwei und drei angezeigt.
usw.
Viele Grüße
Xaver
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo Xaver,

Sachverhalt wurde bei Einführung der Bewegungsmarkenansicht in Manuelle Enstellungen nicht nur von mir bemängelt. Leider wurde es nicht abgestellt. Es gibt zwar besagten Buttonn zum Ausblenden, funktioniert - wie Du auch erkannt hast - im Kapitel nicht so richtig.

ingenius
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Xaver »

Hallo liebe Aquasoft Mitarbeiter,
ist da noch eine Verbesserung zu erwarten ?
Viele Grüße
Xaver
Antworten