Hallo,
in einer Diashow setze ich die Intelligente Vorlage "Geburtstag" ein. Im Intro-Teil wird die "Happy Birthday"-Wäscheleine mit den frei definierbaren Texten angezeigt. Im Inhalt-Teil ist das definierte Bild enthalten und wird zufallsgesteuert bei jedem Abspielen anders angezeigt (z.B Luftballon+Bild, Papierhut+Bild, Hüftsack+Bild, usw).
Jetzt zu meiner Frage, weiß jemand wie ich hier festlegen kann mit welcher Kombination (z.B Luftballon+Bild, Papierhut+Bild, Hüftsack+Bild, usw) meine Diashow ablaufen soll.
Vermutlich ist dies derzeitig nur mit einem Eingriff in den Script möglich. Wo sind die Scripts abgelegt (Win7/64) und wie ist der Scriptname? Im Systemordner "Programme (X86) habe ich für die DS9 im Ordner "Scriptlets" oder "Scripts" leider nichts gefunden. Ich weiß, später soll es für die DS9 einen Script-Editor geben, ich würde jetzt aber gerne eine Veränderung in den bestehenden Script vornehmen. Natürlich würde ich vorher den Original-Script sichern.
Kann mir Aquasoft oder ein Anwender dazu einen Tipp geben?
Lieben Gruß und für die Bemühungen mein Dank im Voraus
Wolfgang
Frage zur Intelligenten Vorlage "Geburtstag"
Re: Frage zur Intelligenten Vorlage "Geburtstag"
Hallo Wolfgang,WBuhlert hat geschrieben:Ich weiß, später soll es für die DS9 einen Script-Editor geben, ich würde jetzt aber gerne eine Veränderung in den bestehenden Script vornehmen. Natürlich würde ich vorher den Original-Script sichern.
den Sript-Editor gibt es schon

Weitere Infos hierzu gibt es auch hier im Wiki. Da werden auch Verzeichnisse genannt, eventuell findest Du da, was Du suchst, ich habe momentan leider keine Zeit, mich damit zu beschäftigen

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo KlaWeli,
vielen Dank für Deinen Hinweis, Deine Informationen bringen mir ganz schön viel Licht in das Dunkel meines Problems.
Gruß
Wolfgang
vielen Dank für Deinen Hinweis, Deine Informationen bringen mir ganz schön viel Licht in das Dunkel meines Problems.
Jetzt "schaun wir mal" ob ich das Problem lösen kann. Dir aber grundsätzlich schon mal ein dickes Dankeschön für Deine Bemühungen.KlaWeli hat geschrieben:den Sript-Editor gibt es schon Du musst im Menü "Extras" den Haken bei Entwicklermodus setzen und das Programm dann neu starten. Anschließend findest Du im Menü "Ansicht-Steuerelemente" den Eintrag "Scripting-Entwicklungsumgebung".
Weitere Infos hierzu gibt es auch hier im Wiki
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von WBuhlert am Fr Nov 07, 2014 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo KlaWeLi und Aquasoft,
die Aufgabe habe ich erfolgreich und für mich wunschgemäß lösen können. KlaWeLi, Deine Hinweise haben mich auf den richtigen Pfad gesetzt.
Für evtl. Interessenten möchte ich folgenden Hinweis geben. Das Scriptlet findet man in Win7/64 unter C:\Programme (x86)\Presets\Templates\GUI\birthday.sss
Die Anpassung in birthday.sss kann man recht einfach in der "Procedure RegisterSceneries" durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
die Aufgabe habe ich erfolgreich und für mich wunschgemäß lösen können. KlaWeLi, Deine Hinweise haben mich auf den richtigen Pfad gesetzt.
Für evtl. Interessenten möchte ich folgenden Hinweis geben. Das Scriptlet findet man in Win7/64 unter C:\Programme (x86)\Presets\Templates\GUI\birthday.sss
Die Anpassung in birthday.sss kann man recht einfach in der "Procedure RegisterSceneries" durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Das freut mich, Wolfgang! Schön, dass Du Dein Problem lösen konntest! Wenn man die Zeit des Beitrages beachtet, hast Du ja nicht locker gelassenWBuhlert hat geschrieben:KlaWeLi, Deine Hinweise haben mich auf den richtigen Pfad gesetzt.

Danke auch für die Rückmeldung! Diese Scriptlets finde ich sehr interessant, wenn ich sie momentan auch (noch) nicht verstehe, das braucht sicher Zeit, um sich damit und den Möglichkeiten vertraut zu machen. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es hier später mal ein Unterforum "Scriptlets" gibt.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit