Bilder von einem Browser in die DS ziehen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Bilder von einem Browser in die DS ziehen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich fange jetzt erst an, ein wenig mit der 9 zu beschäftigen.

Wenn man die Bilder von der Bridge oder einem anderen Browser direkt in die DS9 zieht, sieht man in der Timeline durch das angedeutete Vorschaubild sehr schlecht den Einfügepunkt (roter Strich). Insbesondere wenn man Bilder auf diese Weise in die Flexi-Collage ziehen will, dessen Objekt ja bereits rot eingefärbt ist, fällt der rote Einfügestrich nicht auf bzw. er ist kaum sichtbar. Dies erschwert das Einfügen der Bilder über einen Browser. Vielleicht könnte man hier eine bessere Lösung finden.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Bilder von einem Browser in die DS ziehen

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Reisender
Da stimme ich mit Dir überein, manchmal ist ein genaues Einfügen (wegen dem Vorschaubild) schwierig.
So wie meine Grafik 1 zeigt sind wir es gewohnt, Grafik 2 gibt es seit der 9 (schon in der Beta Version), das hatte ich damals schon angesprochen.
Nur eins verstehe ich nicht, wie kommt es, daß hin und wieder, wie auf der Grafik 1 zu sehen, diese Version auftritt. Ich habe noch nicht mitbekommen was für die eine oder die andere Variante verantwortlich ist, sonst würde ich mich immer für die Variante der Grafik 1 entscheiden.
VGr. Roland
Dateianhänge
Timeline.jpg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 11 64-bit - Monitor LG ULTRAGEAR 32"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Bilder von einem Browser in die DS ziehen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

warum dies so passiert, kann ich auch nicht erklären. Vielleicht weiß das AS.

Das mit dem nicht ganz so transparenten Vorschaubild, dass die Einfügungsmarke überdeckt finde ich nicht so praktisch. Vielleicht tut sich ja da noch was.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten