andy hat geschrieben:Hallo Micha
Wenn ich dich richtig verstehe erstellst Du das Verzeichnis Fonts im Verzeichnis der Diashow bevor Du auf CD brennst? Daach brennst Du die CD mit dem Assistenten?
Hallo Andy
Nun, es ist so das der Fonts-Ordner automat. beim Erstellen einer Show mit dem CD-Assi angelegt wird. Jedoch wird er
nicht beim direkten Brennen mit erstellt. Ich dachte eigentlich das beide Wege dieselben sind, das XP vielleicht auf vorhandene/gesicherte Daten/Backups etc. während des Brennens zurückgreift. Ich meine es ist nicht ein sooo grosses Problem die Show zu erstellen und erst später zu brennen. Auch das manuelle Kopieren irgendwelcher Fonts ist zwar etwas fummelig aber man kann sich trotzdem behelfen. Ich rede jetzt nicht von der MPEG-Erstellung, dort spielt sowas ja keine Rolle.
Da die Diashow mit dem CD Assistenten nur die Dateien brennt welche Sie verwendet wird Dein Fonts Ordner nicht erkannt. Deshalb musst Du zuerst immer die Zusammenstellung auf die HD machen, prüfen ob alle Fonts kopiert wurden und anschliessend mit Nero brennen.
Und das verstehe ich halt nicht so richtig. Selbst wenn die Fonts nur temorär vorhanden sind befinden sie sich im Fonts-Ordner von Windows selber. Der Fontsverwalter installiert sie ja nur für die jeweilige Session dort rein. Nach einem Neustart oder Beendigung des Verwalters sind sie nicht mehr drin. Da ich sie aber beim Benutzen von XP mit hochlade müsste XP eigentlich darauf zugreifen, denn verwendet werden sie ja, d.h. in der Vorschau werden sie ja auch so angezeigt wie sie sein sollen. Ok, manche Fonts sind nicht ganz regelkonform oder so, doch das sind Ausnahmen.
Lange Rede, kurzer Sinn...es ist auf jedenFall ratsam die Show erst später zu brennen und nicht gleich im Anschluss. Zumindest wenn man mit speziellen Sachen arbeitet die nicht überall installiert sind.
Ich finde es trotzdem eine feine Sache das man wenigstens die
Möglichkeit hat die Show auf anderen Rechnern so zu präsentieren wie sie auch bei mir läuft. Das machen nämlich nicht viele Programme. War übrigens auch eines der Kriterien weswegen ich mir XP zugelegt habe.
@AS
Vielleicht wäre es ja möglich zu prüfen ob im Verzeichnis der Diashow ein Verzeichnis Fonts vorhanden wäre, wenn ja dieses ebenfalls auf die CD zu brennen.
Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht.