Fehlermeldung Videoerstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
woelfie
Vielposter
Vielposter

Fehlermeldung Videoerstellung

Beitrag von woelfie »

in der neuesten Version 8.5.03 bekomme ich beim Erstellen eines Video folgende Fehlermeldung:

[mpegvideo @ 0344E2A0] Estimating duration from bitrate, this may be inaccurate
[f32le @ 03ED6980] Estimating duration from bitrate, this may be inaccurate
av_interleaved_write_frame(): No space left on device

Ich habe mich schon gewundert , dass in der Fortschrittsleite bei den Prozentzahlen nichts zu sehen ist, nur die Zeitleiste läuft. Wer kann mir helfen ?
Danke woelfie
Zuletzt geändert von woelfie am Sa Feb 01, 2014 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Fehlermeldung Videoerstellung

Beitrag von ingenius »

Um eine Aussage treffen zu können, müsstest Du uns schon die von Dir gemachten Einstellungen verraten (Bitrate, Framerate, ...). Sonst ist jeder Tipp ein Stochern im Dunkeln.

ingenius
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

woelfie hat geschrieben: av_interleaved_write_frame(): No space left on device
Hallo woelfie,
ist Deine Platte vielleicht (fast) voll? Meines Wissens nach benötigt das Programm bei der Videoerzeugung mindestens nochmal so viel Platz für temporäre Dateien, wie das fertige Video später beansprucht.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
woelfie
Vielposter
Vielposter

Beitrag von woelfie »

das Thema "temporäre Dateien" ist mir bekannt :auf der externer Festplatte ist noch Platz in Form von 503 GB ....müßte also reichen :D

die anderen Einstellungen:
Video encoder MPEG-2, 8000 Bitrate
Ausdio Encoder AC3, 224 Bitrate 48000 Samperate
Multiplexer DVD

wat nu ??
woelfie
Diashow 8 Ultimate, Windows 10 home, Intel R Core i 5 CPU 3,30 GHz.8,0 RAM, 64 Bit NVidi Geforce GT 250
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von keiner »

woelfie hat geschrieben:in der neusessen Version 8.5.03 bekomme ich beim Erstellen eines Video folgende Fehlermeldung:

[mpegvideo @ 0344E2A0] Estimating duration from bitrate, this may be inaccurate
[f32le @ 03ED6980] Estimating duration from bitrate, this may be inaccurate
av_interleaved_write_frame(): No space left on device

Ich habe mich schon gewundert , dass in der Fortschrittsleite bei den Prozentzahlen nichts zu sehen ist, nur die Zeitleiste läuft. Wer kann mir helfen ?
Danke woelfie
Hallo woelfi!

Ich würde mich mit solchen Fehlermeldungen an den Support wenden, die können solche Fehlermeldungen wohl am ehesten entziffern.

Gruß .. Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
woelfie
Vielposter
Vielposter

Beitrag von woelfie »

oha, das kann dauern ! :(
Dabei liebe ich doch das fachkundige Forum hier.... :D

na ja, ich versuch`s mal.....
woelfie
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

woelfie hat geschrieben:auf der externer Festplatte ist noch Platz in Form von 503 GB ....müßte also reichen :D
Hast Du die externe FP auch als Ziel für das Temp-Verzeichnis angegeben? Standardmäßig verwendet das Diashowprogramm nämlich das Windows-Temp-Verzeichnis, normalerweise auf C: Und wenn das Laufwerk dann voll ist... Kannst Du aber unter Extras-Programmeinstellungen-Temporäres Verzeichnis ändern.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
woelfie
Vielposter
Vielposter

Beitrag von woelfie »

KlaWeLi hat geschrieben:
woelfie hat geschrieben:auf der externer Festplatte ist noch Platz in Form von 503 GB ....müßte also reichen :D
Hast Du die externe FP auch als Ziel für das Temp-Verzeichnis angegeben? Standardmäßig verwendet das Diashowprogramm nämlich das Windows-Temp-Verzeichnis, normalerweise auf C: Und wenn das Laufwerk dann voll ist... Kannst Du aber unter Extras-Programmeinstellungen-Temporäres Verzeichnis ändern.
ja habe ich gemacht.....weil c erfahrungsgemäß schnell voll ist
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

Beitrag von Kerstin Thaler »

Aus der Fehlermeldung können wir derzeit auch nicht mehr entnehmen, als dass nicht genügend
Speicherplatz zur Verfügung steht.
Haben Sie, nachdem die das temporäre Verzeichnis auf Ihre externe Festplatte gelegt haben,
die DiaShow einmal neu gestartet? Falls nicht, würde ich es damit zuerst versuchen.

Wenn das nicht hilft, bitte ich Sie die Fehlerprotokollierung zu aktivieren (unter Hilfe) und den
Prozess der Videoerstellung neu zu starten. Die erzeugte log*.sil-Datei können Sie dann an den
Support senden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten