Update schlug fehl

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kübi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Fr Apr 15, 2005 15:05

Update schlug fehl

Beitrag von kübi »

Wollte auf die 8302 Version im Programmeigenem Updater machen. Plötzlich während des Updates ein abbruch und Diaschow 8 war nicht mehr aufrufbar. Wollte diese löschen aber Sie war nicht auffindbar in der Systemsteuerung unter Programme . Hierbei löschte ich im Explorer den Aqua Ordner und auch in der Registery. (Lies noch ein Säuberungsprogramm drüber laufen lassen)Jetzt wollte ich wieder installieren.
Hierbei kommt es immer zu den 3 Fehlermeldungen.
Dateianhänge
Ashampoo_Snap_2013.09.20_01h42m09s_001_.jpg
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Update schlug fehl

Beitrag von Steffen Binas »

Der Screenshot zeigt erstmal keine Fehlermeldung. Da steht nur, dass das Deinstallationsprogramm erst die alte Version deinstallieren möchte. Das wird allerdings nicht gelingen, wenn Sie schon alles gelöscht haben und mit Ihrem "Säuberungsprogramm" vermutlich die für den Installations- aber auch Deinstallationsprozess wichtigen Dateien gelöscht haben. Möglicherweise hat dieses Reinigungsprogramm diese Installationsdateien auch schon früher gelöscht, was der eigentliche Grund für das Fehlschlagen des Updates gewesen sein könnte.

Die Lösung ist nun, wirklich alle Spuren der vorherigen Installation zu entfernen und zwar aus der Registry. Dann versucht der Installer nämlich nicht mehr die alte Version zu deinstallieren (was ja nicht gelingt). Laden Sie diese Datei herunter: http://www.aquasoft.de/download/files/d ... timate.zip

Entpacken Sie den Inhalt (zwei Dateien) und starten Sie Uninstall_Ultimate.bat. Dazu müssen Sie Administratorrechte haben. Danach sind die Spuren des Installers aus der Registry verschwunden und das Setup kann ganz normal installieren.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
kübi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Fr Apr 15, 2005 15:05

Re: Update schlug fehl

Beitrag von kübi »

Vielen Dank Herr Binas!( Ich wollte noch die 2 anderen Meldungen als Dateianhang anbringen, aber das gelang mir leider nicht!)

Jetzt hat es geklappt!

Ja hier wird einem halt nach bester Möglichkeit geholfen. Weiter so!

Bei anderen Herstellern von Software habe ich nicht so viel Hilfe.

Nochmals Danke :D
Antworten