Luckyharry hat geschrieben:Sie liegen mit ihrer Vermutung richtig. Zwischenzeitlich habe ich testweise mit der Dia-Show 8 gearbeitet und meine derzeitige Schau auch umwandeln lassen ohne sie jedoch abzuspeichern.
Siehe auch
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=17809
Dieses Verhalten haben wir bisher jedoch nicht reproduzieren können.
Luckyharry hat geschrieben:Auch das Herunterfahren mit neuem Konvertierungslauf mit Diashow 7 bringt keinen Erfolg, da die Show sehr lang ist. (< 2h)
Meine Annahme, dass Bugs in einer höheren Version sich nicht auf niedrigere Versionen auswirken können muss ich wohl revidieren.
Nein, das vorgeschlagene Herunterfahren hatte lediglich den Zweck, den von DiaShow 8 nicht freigegebenen Speicher doch freizugeben
und DiaShow 7 wieder mit allen zur Verfügung stehenden Ressource arbeiten zu lassen. Es gibt keinen nachvollziehbaren anderen Grund,
warum DiaShow 8 einen Einfluss auf andere Anwendungen, einschließlich der DiaShow 7, haben sollte. DiaShow 8 installiert nichts in
Systemverzeichnisse und standardmäßig auch nichts in Verzeichnisse anderer Versionen.
Luckyharry hat geschrieben:Doch nun zum weiteren Vorgehen. Wenn sie ein Update zur Speicherplatzproblematik in Vers 8 zur Verfügung stellen, ist damit sichergestellt, das sich dies auch auf die Version 7 auswirkt ?
Zumindest insofern, dass die DiaShow 8 anderen Anwendungen nicht mehr den Speicher wegfrisst.
Da aber, wenn ich Sie richtig verstanden habe, der Konvertierungslauf auch nach dem Herunterfahren und Neustarten nicht funktioniert hat,
was ja eine Speicherfreigabe bewirkt, muss etwas nicht in Ordnung sein, das überhaupt nichts mit der DiaShow 8 zu tun hat, wie zum Beispiel
"systemrelevante" Installationen und Tools, d.h. Windows-Updates, Hardwaretreiber, zu aggressive Festplatten-Reiniger usw.
Letzteres hat sich leider schon viel zu oft als die Ursache für Probleme heraus gestellt, als das man das außer Acht lassen könnte.