Markiertes Bild nicht auf Anhieb auffindbar

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Markiertes Bild nicht auf Anhieb auffindbar

Beitrag von Werni »

Kennt ihr auch dieses Problem?
Wenn ich mit mehreren Spuren arbeite und zusätzlich der Layoutdesigner relativ groß erscheinen soll, bleibt für die eigentlichen Bildspuren nicht mehr viel Platz. Um die Übersicht zu behalten, wähle ich dann für die Spurenhöhe einen kleinen Wert.
Das hat dann aber immer zur Folge, dass ich ein markiertes Bild (trotz Markierung mit dem dunkleren Grau) bei hunderten von Dias in einer Spur lange suchen muss. Es fällt einfach nicht mehr in's Auge.
Könnte man die Markierung nicht mit einer auffallenderen Farbe vornehmen?
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 894
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Markiertes Bild nicht auf Anhieb auffindbar

Beitrag von papillon »

Hallo Werni, du fragst:
Könnte man die Markierung nicht mit einer auffallenderen Farbe vornehmen?
Die Alternative wäre ein Klick mit dem das markierte Objekt in die Mitte der Timeline gerückt werden kann... (vertikal wie horizontal).
Diesen Klick gibt es schon, zumindest bis zur "Hälfte": Im Timeline-Zoom (horizontal) auf Plus oder Minus klicken, damit rückt das markierte Objekte schon mal in die (horizontale) Mitte der Timeline. Die Position der Markierung ist deutlich zu sehen. Mit vertikalem Scroll sollte sich das markierte Objekt dann doch finden lassen.

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Antworten