[Gelöst]ADS-Dateien lassen sich nicht öffnen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
karawit
Dauerposter
Dauerposter

[Gelöst]ADS-Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von karawit »

Mit dem Update 7.7.11 sollte sich die Kompatibilität für die Panasonic-Player verbessern. Das ist leider nicht der Fall. Darüber wurde auch im Forum unter " BlueNet nicht systemkonform" als Antwort an Frau Kabelitz berichtet. Eine Reaktion darauf ist bis heute nicht erfolgt. Es spricht für sich, dass der AS Support nicht einmal erkennen lässt, ob man an dieser Problemlösung überhaupt noch interessiert ist.

Panasonic äußert sich dazu, dass eine einwandfreie und hervorragende Wiedergabe garantiert wird unter der Voraussetzung, das ein systemkonformes Programm verwendet wird. Bei AVCHD ist das 1920 x1080, BlueNet brennt aber weiterhin mit 1920 x 1088, 25 Bilder/s.

Hat vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrungen mit anderen Brennprogrammen gemacht?

Das Einzige, was durch das Update verändert wurde ist folgendes:
Bisher wurden die im Ordner "Eigene Diashows" gespeicherten ads Dateien mit dem üblichen AS-Icon angezeigt und konnten durch Anklicken geöffnet werden.
Nachdem ich die unbrauchbare BlueNet Version deinstalliert habe, haben sich die Icons dieser mit Ultimate erstellten Dateien in andere, mir bisher unbekannte, verwandelt. Hier lassen sich die Dateien auch nicht mehr öffnen, es erscheint die Meldung: Runtime error 2 at 004055EB.

Freundliche Grüße
Karawit
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Update 7.7.11 hat Fehler nicht behoben !

Beitrag von Nadine »

Hallo Karawit,

Der Fehler bei der Wiedergabe von AVCHD-Discs in einigen Geräten der Marke Panasonic wurde von uns nicht vergessen, wir sind weiterhin darum bemüht, eine Lösung zu finden.

Sie erhalten das AS-Icon, was auf das Programm verweist, mit dem die Diashow-Dateien geöffnet werden sollen, zurück, wenn Sie mit einem Rechtsklick die betreffende Datei auswählen. Unter "Öffnen mit" klicken Sie dann auf "Ändern", um wieder die DiaShow als Programm auszuwählen, mit dem die Dateien geöffnet werden sollen.
Eigenschaften.jpg
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

karawit
Dauerposter
Dauerposter

Re: Update 7.7.11 hat Fehler nicht behoben !

Beitrag von karawit »

Hallo Frau Kabelitz,

leider funktioniert Ihre Anweisung auch nicht. Selbstverständlich habe ich das auch schon vorher versucht. Mit dem Rechtsklick erscheint u. a. sofort das Programm Ultimate. Wähle ich das an kommt die selbe error-Meldung wie genannt.

Gruß
Karawit
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: [In Arbeit]ADS-Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Nadine »

Hallo Karawit,

Vermutlich gibt es hier fehlerhafte Eintrage in der Registry. Mit dem "CCleaner" lassen sich diese bereinigen.
Bitte deinstallieren Sie einmal Ihre DiaShow-Versionen komplett (dazu können Sie z.B. die hier verlinkte Datei aus unserem Wiki nutzen oder den "Revo Uninstaller").

Nach der Neuinstallation sollte es wieder funktionieren.
Falls nicht, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen - gerne auch an unseren Support: support@aquasoft.de

karawit
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von karawit »

Hallo Frau Kabelitz,

allein das Löschen mit dem CCleaner in der Registry führte nicht zum Ziel. Grundsätzlich benutze ich den nach jeder Programmlöschung und habe damit auch immer gute Erfahrungen gemacht. Mit der Neuinstallation von Ultimate konnte das Problem aber gelöst werden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch eine Anmerkung machen weil Sie bei der Eingabe von Hagenfisch am Typ des Panasonic-Players interessiert waren. Ich habe nämlich den gleichen, den DMP-BDT 310 EG.

Freundliche Grüße, Karawit
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Nadine »

Hallo Karawit,

Schön, dass es nun funktioniert :)

Vielen Dank für die Info zur Modellbezeichnung Ihres Players - in diesem Fall benötigen wir die Modellnummer, um den Fehler auch bei uns auf dem gleichen oder einem ähnlichen Modell nachstellen zu können.

karawit
Dauerposter
Dauerposter

Re: [Erledigt]ADS-Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von karawit »

Hallo Frau Kabelitz,

Panasonic bezeichnet den Player wie folgt:
Modellnummer DMP-BDT 310, Seriennummer VV1SE003393

Freundliche Grüße Karawit
Antworten