Hallo,
Ich will eine Reiseroute durch einen Farbpunkt aus Diashow-Objekten mit Bewegungsmarken darstellen. Hierzu habe ich zwei Fragen:
1. Die Punktgröße kann ich nur durch Ziehen des Punktfeldes verändern, über Bearbeiten kann ich nur beschneiden. Lässt sich die Größe auch als Zahlenwert eingeben?
2. Lassen sich die Koordinaten der Bewegungsmarke konkret eingeben? Ich bilde mir ein, das schon gesehen zu haben, finde aber die manuelle Eingabe nicht.
Gruß Lutz
[Erledigt] Frage zu Bewegungsmarken
[Erledigt] Frage zu Bewegungsmarken
Zuletzt geändert von certo am Do Mär 22, 2012 8:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Frage zu Bewegungsmarken
Hallo Lutz,
Sie können die Werte über die "Manuelle Eingabe" bestimmen.
Dazu klicken Sie it der rechten Maustaste auf das Bild oder die Bewegungsmarke im Layoutdesigner und wählen dann im Kontextmenü „Maunelle Eingabe“.
Sie können die Werte über die "Manuelle Eingabe" bestimmen.
Dazu klicken Sie it der rechten Maustaste auf das Bild oder die Bewegungsmarke im Layoutdesigner und wählen dann im Kontextmenü „Maunelle Eingabe“.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Für die Punktgrösse, nehme ich aus dem Text (Wingdings oder Symbole) einen runden Punkt, ändere die Schriftfarbe z.B. Rot, ev. fett und vorallem die pt-Angabe (Schriftgrösse) kann manuell auf mehr als 72 Punkt eingestellt werden. Dieses eine Schriftzeichen kann ich mittels Bewegungsmarken ebenfalls bewegen.
MfG Fläcky
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo,
ich bedanke mich für die Antworten, mit beiden ist mir geholfen.
Viele Grüße Lutz
ich bedanke mich für die Antworten, mit beiden ist mir geholfen.
Viele Grüße Lutz
Hallo Fläcky,
der Tipp mit Wingdings war gut und die Möglichkeiten vielfältig. So habe ich auch für Routen ein Flugzeug-Symbol gefunden. Trotz langem Suchen aber leider kein Schiff. Gibt es das auch?
MfG Lutz
der Tipp mit Wingdings war gut und die Möglichkeiten vielfältig. So habe ich auch für Routen ein Flugzeug-Symbol gefunden. Trotz langem Suchen aber leider kein Schiff. Gibt es das auch?
MfG Lutz
Hallo Lutz,
schau mal hier: http://leveste.de/foto-welt/vehikel1/vehikel.html
Ev. auch mit Suchen Fahrzeuge.png oben rechts im Forum.
"leveste" hat mal eine ganze Reihe solcher png-Dateien zur verfügung gestellt. Allerdings noch für DS-5 oder 6 - wobei diese auch für die neuen Versionen benutzt werden können.
MfG Fläcky
schau mal hier: http://leveste.de/foto-welt/vehikel1/vehikel.html
Ev. auch mit Suchen Fahrzeuge.png oben rechts im Forum.
"leveste" hat mal eine ganze Reihe solcher png-Dateien zur verfügung gestellt. Allerdings noch für DS-5 oder 6 - wobei diese auch für die neuen Versionen benutzt werden können.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Hallo Fläcky,
danke für die schnelle Antwort. Heute habe ich sogar noch eine Schiff unter Webdings gefunden, unter Deiner angebenen Adresse finden sich aber bedeutend bessere Möglichkeiten.
MfG Lutz
danke für die schnelle Antwort. Heute habe ich sogar noch eine Schiff unter Webdings gefunden, unter Deiner angebenen Adresse finden sich aber bedeutend bessere Möglichkeiten.
MfG Lutz