1.)
ich habe eine komplette Diashow erstellt, wie ich sie gern immer wieder verwenden möchte, um möglichst Zeit sparend mehrere Filmchen produzieren zu können. Leider entsteht aber ein besonderer Effekt.
Folgende Dia Show habe ich erstellt und komplett in die Toolbox gezogen.

Wenn ich eine neue Datei erstelle und beim Herunterziehen in der Zeitleiste öffnet es ein Fenster zum Einfügen neuer Bilder. Ich habe drei Bilder zu Test eingefügt, aber es macht diese drei Bilder nicht den vorgesehen Bereich, sondern füllt mit jedem Bild die komplette Vorlage und es entstehen drei Vorlagen in Reihe mit jeweils einen Bild.
Mein Ansinnen ist es eine Vorlage 16:9 zu erhalten, die ich mit meinen Bildern 3:2 von einer Spiegelreflex (egal wieviele) füllen kann und nur noch einen Text ändern muss, wie den Namen des Tieres, wie im 1. Bild.

Wie müßte man die Vorlage ablegen in der Toolbox, dass ich recht schnell eine neuen Film mit Sildeshows erstellen kann. Die Vorlage besteht aus einem Kapitel Vorpsann, einem Kapitel mit den Bildern, ein Kapitel mit dem Abspann. Wie müßte die Vorlage aufgebaut sein, dass der Vorspann und Abspann erhalten bleibt, wenn meine Vorlage mal aus 5 Bilder oder mal 20 Bilder besteht.

Müßte man für den kompletten Film die Kapitel einzeln zusammen fügen? Müßte ich für 5 Bilder eine Extra Vorlage machen und für 20 Bilder auch wieder eine neue Vorlage machen?

2.)
In der Wiki http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/ ... _erstellen wird das Erstellen eines eigene Presets beschrieben. Aber in Windows 7 kann man selbst keine Daten im folgenden Pfad abspeichern
C:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Presets\Styles , wie es in der Wiki beschrieben ist, war deshalb schon im Computerfachladen und die haben mir bestätigt, dass dies nicht geht. Eigentlich müßte ja so ein Pfad entweder unter dem C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming oder in Pfad C:\ProgramData zu finden sein, aber da gibt es keine "Aquasoft" Ordner.

3.)
Ein Screencast oder Video dazu, wäre mal eine geniale Idee.

Also, geht die Erstellung einer Vorlage nur über den obigen Weg oder wie erstellt man eine Vorlage für den Assistenten...?

Danke an alle Unterstützer, oder die sich damit Auskennen.