Bilder hinzufügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
nasobem
Superposter
Superposter

Bilder hinzufügen

Beitrag von nasobem »

was hab ich nur verbrochen ?
wenn ich eine neue Bilderschau erstelle, aber auch bei schon bestehenden,
werden keine Bilder in die Timeline-Spuransicht eingefügt- (Funktion +/hinzufügen)
das Fenster "Dateien einfügen" öffnet aber die Bilder werden nicht hochgeladen
Mit "Bild" aus der Toolbox ist es möglich,
nur wenn ich mehrere Bilder markiere werden alle Bilder eingefügt
aber wie EIN Bild behandelt
ein verschieben einzelner Bilder auf der Timeline ist nicht möglich
und wenn ich EIN Bild lösche, sind gleich alle weg :(
uns nun :?
nasobem

die Blue Net Vesion fuktioniert bei mir nicht
das Programm wird hochgeladen- dann ist der Rchner blockiert
und kann nur noch mit dem Task Manager wiederbelebt werden

zu allem Übel wird die original Programm CD der Diashow Suite vom Laufwerk nicht mehr erkannt
auch nicht auf einen anderen Rechner, obwohl optisch kein Fehler zu sehen ist [-o<
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Bilder hinzufügen

Beitrag von Werni »

Ganz schwer, dir jetzt irgendwelche Ratschläge zu geben.

Das von dir geschilderte Einfügen von Bildern (mit +) funktioniert bei mir in beiden Versionen.
Auch das mit dem Löschen kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn die CD nicht erkannt wird, kann es ja nur am Rechner bzw. am Laufwerk liegen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich alles was AS ist, vollständig löschen, meine Rechner dann überprüfen und dann noch einmal eine Diashowversion online installieren.
Dann einfach noch einmal probieren.
Werni
16 GB Arb.-Speicher
nasobem
Superposter
Superposter

Beitrag von nasobem »

jetzt kämpfe ich schon den ganzen Tag
ohne den gweünschten Erfolg :twisted:
alles was AS heißt hab ich de installiert, Rechner und Registry gersäubert
Diashow 7 vom Netz neu installiert
ohne Erfolg, Bilder werden wieder nicht eingefügt

Dann wollte ich den Rechner mit "Systemwiederherstellung" zurücksetzen
da bremst mich "Avira" antivirus, aus
löschen läßt sich das Programm nicht, da mir angeblich die Adminrechte fehlen
tatsächlich bin ich auf dem Rechner einziger Nutzer und als Admin angemeldet

jetzt hab ich erst mal die Schnauze voll
zumal meine orginal Programm CD einen Freien Speicher von 736.966.656Bytes angibt :^o
also leer ist
nasobem

das DVD LW ist ok, andere CD´s werden anstandslos gelesen
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hast Du mal probehalber Avira deaktiviert? Nicht dass der Virenscanner hier dazwischenfunkt. Zumal, wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist, könnte ein Update des Virenscanners eins Rolle spielen.
Viele Grüße,
Joachim
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo nasoeben,

ich kann Deinen Frust verstehen. Das Administratorproblem ist mir auch von anderen Programmen her bekannt. Diese Seite http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1276 bot mir tragfähige Hilfe an. Admin manuell eingerichtet, z.B. Virenscanner entfernt, Adminrechte abgegeben. Ich würde niemals als Admin ohne eingeschränkte Rechte länger als eben nötig angemeldet bleiben und rate auch anderen davon ab.

Versuch es mal, es hilft auf alle Fälle beim Virenscanner...

ingenius
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Im Support Verzeichnis im Installationsordner der DiaShow (meist c:\Programme\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate/Blue Net/Premium) finden Sie die Datei "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat". Mit einem Doppelklick können Sie diese einmal ausführen (die DiaShow darf dabei nicht geöffnet sein) - dadurch werden sämtliche Programmeinstellungen gelöscht und beim nächsten Neustart des Programms auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
nasobem
Superposter
Superposter

Beitrag von nasobem »

Martin Redlich hat geschrieben:Im Support Verzeichnis im Installationsordner der DiaShow (meist c:\Programme\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate/Blue Net/Premium) finden Sie die Datei "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat". Mit einem Doppelklick können Sie diese einmal ausführen (die DiaShow darf dabei nicht geöffnet sein) - dadurch werden sämtliche Programmeinstellungen gelöscht und beim nächsten Neustart des Programms auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
das klingt ja schon mal ganz gut
nur wenn ich auf die .bat datei drücke, kommt diese Fehlermeldung
aquasoft.jpg
obwohl ich das Pogramm (heute nochmals) direkt vom Netz installiert habe
nasobem
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo nasobem,
da scheint es doch irgendein Problem zu geben, Du bist mit dem Fehler leider nicht alleine, siehe hier. Da sollte sich dann doch mal AS dazu äußern, denke ich.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
nasobem
Superposter
Superposter

Beitrag von nasobem »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo nasobem,
da scheint es doch irgendein Problem zu geben,
tjaaaa, das merkwürdige ist daß alles, bis af die version blue net, gut funktioniert hatte
ob die Installation eines Converters MP$ zu MP3 das AS ausgebremst hat weiß ich nicht
aber wenn ich den Converter runterschmeiße und AS neu installiere geht ja immer noch nix
Du hast geschrieben
Ich habe die Batch-Dateien bisher bei Bedarf immer aus dem Ordner aufgerufen,
in den sie standardmäßig von AS installiert werden und es hat bisher immer funktioniert,

welches sind die batch Dateien und wo finde ich die ?
nasobem
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Ich habe die beiden benötigten Dateien nochmal separat hochgeladen. Sie können Sie über http://www.aquasoft.de/download/files/R ... lueNet.zip herunterladen.
Entpacken Sie den Inhalt der Zip Datei nach dem Download in ein beliebiges Verzeichnis auf Ihrer Festplatte und führen Sie dann in diesem Verzeichnis die Datei "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat" mit einem Doppelklick aus.
Die DiaShow darf dabei nicht in Benutzung sein.
nasobem
Superposter
Superposter

Beitrag von nasobem »

Martin Redlich hat geschrieben:Ich habe die beiden benötigten Dateien nochmal separat hochgeladen. Sie können Sie über http://www.aquasoft.de/download/files/R ... lueNet.zip herunterladen.
mir scheint daß der Fehler nicht bei AS zu suchen ist, sondern irgend etwas anders auf dem PC die Diaschau sabotiert
jedenfalls die gerade runtergeladene >Delete_allDiaShow.. < erzeut die gleiche Fehlermeldung #-o
und die Reg Tool.exe läß das schwarze Feld mit der Fehlermeldung ganz kurz aufblitzen
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Wenn das Fenster gleich wieder verschwindet, dann gibt es keinen Fehler, das ist das normale Verhalten.
Nur wenn das Fenster bleibt und tatsächlich eine Meldung anzeigt, ist ein Fehler aufgetreten.
nasobem
Superposter
Superposter

Beitrag von nasobem »

Martin Redlich hat geschrieben:Wenn das Fenster gleich wieder verschwindet, dann gibt es keinen Fehler, das ist das normale Verhalten.
Nur wenn das Fenster bleibt und tatsächlich eine Meldung anzeigt, ist ein Fehler aufgetreten.
nochmal
jedenfalls die gerade runtergeladene >Delete_all_DiaShow.. < erzeut die gleiche Fehlermeldung
die schon weiter oben beschriebene Fehlermeldung weiße Schrift auf schwarzem Grund bleibt auch bei der neu heruntergeladenen Datei

Nur der Fehler war ja nicht von Anfang an da, sondern hat sich im Betrieb eingeschlichen
nasobem
Antworten