bin ganz frisch angemeldet hier und brauche direkt mal die hilfe von den profis

ich habe vorgestern das erstemal versucht mit aquasoft diashow 7 ein video aus bildern zu erstellen..
nichts aufwendiges, nur 4 bilder ein paar effekte + hintergrundmusik.
die hintergrundmusik ist genauso lang wie die bilderabfolge (34 sekunden). wenn ich dann aber auf abspielen gehe endet die diashow nicht zum gewünschten zeitpunkt und die hintergrundmusik startet wieder (für ca. eine sekunde) von neuem, sodass ein unpassender soundschnipsel am ende zu hören ist.
ich finde das programm echt super. ziemlich übersichtlich schöne effekte und intuitiv zu benutzen.

habe auch schon sämtliches ausprobiert aber den soundschnipsel bekomme ich einfach nicht weg.
außerdem wollte ich noch fragen welche kompremierung ihr mir zum exportieren als video empfehlen könnt. habe da auch schon rumprobiert aber die ergebnisse waren von der qualität nicht so dolle. auf diesem gebiet kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. 195 mb für 34 sekunden ist eindeutig zu viel (unkompremiert)
hoffentlich beschwert sich hier niemand über das nich anwenden der "sufu" meinerseits. ist ja in foren oft so.. wusste nicht so richtig wonach ich suchen soll und habe wie geschrieben schon viel rumprobiert.
also, ich zähle auf euch

bud