Wiedergabe funktioniert nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von keiner »

AlexMZ hat geschrieben: Selbst das Model hatte daran kein nenneswertes Interesse.
Hallo AlexMZ
Das Model hat doch seine Sache gut gemacht, zumindest hat man den Eindruck, als wäre sie mit Spass dabeigewesen.
AlexMZ hat geschrieben: Es ist ja auch so, dass man meistens solche Sachen eh nur für sich selbst macht und sich sonst kein Mensch dafür interessiert.
Die Zeiten, als man sich beim Diaabend traf und in der Pause was auftischte (manche kamen nur deswegen) sind wohl vorbei. Das hat sich wohl dahin verlagert, dass man seine Bilder als Video bei diversen Videoplattformen präsentiert.
Deine anderen Videos haben mir auch gut gefallen. Mit dem Einsatz der vielen Überblendungsmöglichkeiten gehe ich sparsamer um. Das Volleyballvideo ist sowohl bei Firefox 6 als auch bei Safari (der bei Videowiedergabe unschlagbar ist) bei 4:02 steckengeblieben. Da wären mir kürzere Standzeiten lieber gewesen (wie beim Anfang von Cheerleaders Teil 1)

Viele Grüße .... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
AlexMZ
Vielposter
Vielposter
Re: Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von AlexMZ »

keiner hat geschrieben:
AlexMZ hat geschrieben: Selbst das Model hatte daran kein nenneswertes Interesse.
Hallo AlexMZ
Das Model hat doch seine Sache gut gemacht, zumindest hat man den Eindruck, als wäre sie mit Spass dabeigewesen.
AlexMZ hat geschrieben:
Hier war das Interesse an einem Video gemeint. Das Model hat sich schon sehr viel Mühe gegeben und war auch sehr gut. Aber für sie zählten wirklich nur die einzelnen Fotos. Und bei der Auswahl ihrer Favoriten aus der Serie hatte ich wieder den Beweis, dass die Models auf ganz andere Dinge achten als der Fotograf.
keiner hat geschrieben: Die Zeiten, als man sich beim Diaabend traf und in der Pause was auftischte (manche kamen nur deswegen) sind wohl vorbei. Das hat sich wohl dahin verlagert, dass man seine Bilder als Video bei diversen Videoplattformen präsentiert.
Ja, diese Zeiten sind längst vorbei.
Und bei digitalen Diashows ist es doch so, dass die Zuschauer doch oft die Frage stellen: "Warum hast Du nicht gleiche eine Videokamera genommen".
Man sieht das ja auch bei dem Trend, dass die hochwertigen DSLR alle mit einer sehr guten Video-Kamera-Funktionalität ausgestattet sind. Bis vor kurzem hielt ich das auch für nonsens bzw. sagte immer: "Mit einer Kamera mache ich Fotos, aber keine Filme". Da hab ich meine Meinung aber auch schon geändert.
keiner hat geschrieben:
AlexMZ hat geschrieben: Deine anderen Videos haben mir auch gut gefallen. Mit dem Einsatz der vielen Überblendungsmöglichkeiten gehe ich sparsamer um. Das Volleyballvideo ist sowohl bei Firefox 6 als auch bei Safari (der bei Videowiedergabe unschlagbar ist) bei 4:02 steckengeblieben. Da wären mir kürzere Standzeiten lieber gewesen (wie beim Anfang von Cheerleaders Teil 1)
Viele Grüße .... Josef
Danke für den Hinweis. Ich werde das nochmal checken.

Was die Überblendungen angeht, muss ich sagen, dass ich mir bei diesen Videos wirklich nicht viel Mühe gegeben habe. Hier ist einfach der Zufallsgenerator aktiviert.

Die einzigen Videos, die ich wirklich mal mit viel viel persönlichen Einsatz und viel Aufwand produziert habe, sind die Video zu einer Motorrad-Tour. Da waren auch ganz spezielle persönliche Erinnerungen mit verbunden. Außerdem waren die Videos ein "Weihnachtsgeschenk" an meine Bikerfreunde, die damals bei der Tour dabei waren.

http://www.pmz.de/?/bike/motr21/alpen2004v_i1.htm
https://www.meine-ansichten.de
Erfahrung ist das was man bekommt,wenn man das nicht bekommt,was man will!
discipuli
Dauerposter
Dauerposter

Re: Wiedergabe geht jetzt aber media center

Beitrag von discipuli »

Hallo keiner,
dank für deine Anleitung so geht es jetzt.
Gruß vom Discipuli

Ps. Kennst Du einen einfacheren Weg zum Einbinden von Videos/Medien in Medien Center?
Was MS sich da ausgecht hat, den Weg über User usw., spottet ja jeder Beschreibung.
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Wiedergabe geht jetzt aber media center

Beitrag von keiner »

discipuli hat geschrieben:Hallo keiner,
dank für deine Anleitung so geht es jetzt.
Gruß vom Discipuli

Ps. Kennst Du einen einfacheren Weg zum Einbinden von Videos/Medien in Medien Center?
Was MS sich da ausgecht hat, den Weg über User usw., spottet ja jeder Beschreibung.
Hallo discipuli!

Im Mediacenter spiele ich keine Videos ab, weil die Farben bei der Wiedergabe blasser sind wie beim Windows Mediaplayer und auch sonst nehme ich es selten her.
Du musst da selbst garnichts einbinden, das Mediacenter sucht die Festplatte nach entsprechenden Dateien ab und sortiert sie dann nach Typ und Datum.

Viele Grüße ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten