Fragen aus Moskau

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Fragen aus Moskau

Beitrag von MP »

p.arms hat geschrieben: Meine Frage noch an Dich, welches Verhaeltnis habt Ihr (die Stammteilnehmer) denn zu AS? Wie ich inzwischen zu bemerken glaube, kommt neben den konstruktiven Beitraegen auch eine ganze Menge Unzufriedenheit mit AS zu Tage oder taeusche ich mich da?

Ansonsten gefaellt mir die DS XP sehr gut. Ich hatte vorher mal die DiaShow von Ulead gekauft. Betrachte diese aber ohne Bedauern gegen die DS von AS als Fehlinvestition. Wenn nun aber noch das DVD-Plugin und der DS-Manager + einige kleine nuetzliche Tools kaemen, waere mein Glueck schon fast perfekt!

mfg
Peter
Gruss aus Moskau.

Hi Peter,

ich kann diesbezüglich natürlich nur für mich sprechen.

Zunächst ist das ein Anbieter - Kunden - Verhältnis.
Aufgrund der langen Vorgeschichte zu XP mit sehr grossen Startschwierigkeiten, hohen Erwartungen der Anwender (teilweise berechtigt) und auch mit Schwierigkeiten im Verstehen der neuen Software, ist dieses tolle Forum entstanden.
Viele haben von Anfang an versucht einen kühlen Kopf zu behalten, haben die Erwartungen runtergeschraubt, anderen bei ihren Schwierigkeiten geholfen und angefangen AS zu unterstützen, indem man Erfahrungen und kleine Hilfestellungen gepostet und diese sogar auf eigene HP's gestellt hat.

Daraus ist eine super Forums-Gemeinschaft entstanden und die Zusammenarbeit mit AS gewachsen. Ich persönlich bin mit dem Verhältnis zu AS sehr zufrieden. Wo können Anwender so stark an einer Software "mitarbeiten"? Wer geht so auf Wünsche der Anwender ein?

Ich nehme an, AS ist ein "kleinerer Laden" und ist nicht mit anderen "grösserer Läden" zu vergleichen. Nicht zu vergessen, wir sind schon bald 450 angemeldete User. Jeder sieht nur seine Prio.

DSXP hat sich sehr gut entwickelt und wird zu der Software für Diashows werden. Geben wir also AS und uns noch ein wenig Zeit.

Manchmal könnte die Informations-Politik seitens AS besser sein. Im Vergleich zum Beginn ist dies aber auch besser geworden.

Kritisch sein und sachlich sagen, was einem nicht passt, das finde ich gut.
Unsachlichkeit, pure Anmache und immer wiederkehrendes Gejammere bringen uns Anwender nicht weiter.
Da überbrücken wir die Wartezeit lieber mit gegenseitiger Hilfe und tauschen Tricks und Tipps aus.
So, das sind in Kürze meine Gedanken und mein Verhalten zu diesem Thema.

Grüsse aus Heidelberg 8) :lol: 8)
MP
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Dem ist nichts hinzuzufügen :!:
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kann im Grunde auch nichts mehr hinzufügen. Die Aussagen von MP sind völlig korrekt.

Leider wird die ruhige, sachliche und konstruktive Art, die von den meisten Forumsteilnehmern an den Tag gelegt wird, von Einigen missverstanden. Es kommen dann so Aussagen wie, dass es hier keine kritischen Leute gäbe. Oder es wird gar noch heftiger.
Ich denke die Wunschlisten und der Bugtracker zeigen genug konstruktive Kritik und das ist gut so.

Viele Grüße,
Joachim
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Ich kann mich MP nur anschließen. Zu dem Gedanken von Joe-Holzwurm: Aufgrund der Tatsache dass die meisten Forumsteilnehmer die Politik von AS so gelassen hinnehmen wird dies von vielen so hingestellt, dass wir (ich zähle mich auch dazu) uns von AS gängeln lassen und uns alles gefallen lassen. Der Grund warum sich erfahrene User so verhalten sehe ich darin, dass 1. AS bis jetzt immer die größte MÜhe gegeben haben unsere Wünsche umzusetzen und das Programm stetig besser geworden ist. AS hat das Programm nicht verkauft und sich mit dem Gedanken verabschiedet "nun seht mal wie ihr weiterkommt". 2. Sicher gibt es immer noch was zu verbessern und noch Programmteile hinzuzufügen - ich bin mir sicher, das wird noch geschehen. Ist es schlimm, wenn AS eine kleine Firma ist? Ich bin der Meinung dass das nur von Vorteil ist. Gerade die sogenannten "Großen" nutzen ihr Monopol aus und lassen User sitzen - sie haben es ja nicht nötig. Also ich bin gespannt, wenn der DSM und DVD mal umgesetzt ist, wie dann die Berufskritiker reagieren werden (z. B. H. J. Pohl etc.)
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Hi,

was sollte auch diesem sachlich richtigen und deutlichen Beitrag noch hinzuzufügen sein...?
Vielleicht doch etwas - daß nämlich der große Teil der Mitmacher im AS-XP-Forum schon einige Lebensjahre hinter sich, zwangsläufig "nicht freiwillige - aber teuere und zeitaufwendige Beta-Testerfahrung" mit den Programmen großer Herstellernamen hat machen müssen!

Und und hier ist es konkret - so wie es MP schreibt - die eigenen Prios bewertend trotzdem selbst bestimmend mit anfassen lernen können...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Antwort aus Moskau

Beitrag von p.arms »

Hi, liebe Teilnehmer!

Sorry, dass ich heute erst reagiere, war mal kurz auf Diensreise. Im Grossen und Ganzen habt Ihr mit dem, was Ihr gesagt habt, meinen bisher entstandenen Eindruck von AS, DSXP und den Foren voll bestaetigt. Von DSXP bin ueberzeugt und dies nach langem Probieren. Das ist hier in Russland allerdings sicher nicht so kostspielig wie in Deutschland, da es alles auf "inoffiziellen" CD zu Spottpreisen zu kaufen gibt. Offizielle Software hatte ich aber auch schon gekauft, da es deutsche Software halt nur in Deutschland gibt. Warten wir noch auf den DS Manager und den DVD-Modul von AS und die Sache wird perfekt sein.
Die Foren finde ich auch sehr konstruktiv, vorallem hat mich Eure Zusammenarbeit beeindruckt. So wenige "Querschlaeger" wie bei Euch gibt es selten.
Qintessenz: Macht weiter so, ich bin dabei!

Gruss aus Moskau.
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Willkommen im Club!

Wie verschlägt es Dich nach Moskau? Deinem Schreibstil glaube ich entnehmen zu könne, daß deutsch Deine Muttersprache ist. Also müßte es Dich beruflich oder aus anderen Gründen in Mütterchen Rußlands Arme getrieben haben. Brauchst Du nicht zu beantworten, wenn Du nicht willst!!! Bin auch nicht neugierig, will nur alles wissen :wink:

Gruß

Echidna
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

Echidna hat geschrieben:Bin auch nicht neugierig, will nur alles wissen
Den Spruch find ich klasse :D

Viele Grüße rund um die Welt,

-Gernot
Bild
andi
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von andi »

Zeigt mal wieder, wie weit DS XP verbreitet ist. Da soll noch mal einer sagen, dieses Programm sei nicht gut.
Gruß

Andi
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Hi, p.arms - sdrasdwutie (?)

einen richtig interessanten Aufenthaltsort hast Du - laß ma ´n paar bildiche Informationen rüberwachsen wasde denn da so in Moskau erleben tust.. Geht uns fast allen so wie Echidna sagt - sind wir hier doch ganz und gar nicht neu gierig - wollen wir doch nur möglichst alles detailliert erfahren...

@ Herr Redlich - könnte es sein - wäre es denn möglich, mal "anzudenken - hier bei uns/Ihnen (wie schon gestern mal von "ichweißnichtmehrwem") im Forum so´ne Photo-Galerie einzurichten...? Wäre doch auch z.B. als Mitmach-Prämie oder auch gegen Bezahlung ´n dolles Ding...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

[b]Antwort aus Moskau[/b]

Beitrag von p.arms »

Hi MP und alle die zwar nicht neugierig sind, aber gern alles wissen wollen!
Sdrasdwuitje - (heisst Guten Tag - fuer alle ausser Wolke36, der schinbar in der Schule Russischunterricht hatte).

Als erstes muss ich mich dafuer entschuldigen, dass ich Euch so lange habe warten lassen, aber ich bin dienstlich ziemlich viel unterwegs, so dass dann schon mal groessere Pausen entstehen.
Ein paar Infos zu meiner Person. Wie Ihr Euch sicher denken koennt, bin ich aus dem Osten (ehemalige DDR, was uebrigens im Russischen mit "Dawai, dawai - rabotai!" abgekuerzt wird und heisst "Los, Los - Arbeite!"). Ich arbeite seit 1989 in Moskau und habe die Wende am Bildschirm erlebt. War damals fuer Carl Zeiss JENA aktiv, bin aber inzwischen beim Burda Verlag Moskau gelandet. Fuer die, die nichts damit anfangen koennen, denkt an Zeitschriften wie: LISA, CHIP, Playboy ...! Ich bin aber nicht im redaktionellen Teil taetig, sondern im Bereich der Geschaeftsleitung.
Tja das Leben ist hier natuerlich interessant. Deutschland kommt mit dagegen immer sehr langweilig, ueberreguliert und eingezwaengt vor - soll nicht ueberheblich klingen. Bin schon sehr viel rumgekommen, d.h. ich habe bereits die gesamte ehemalige Sowjetunion besucht, ausser Tadzhikistan, wo es mich aber im Moment nicht allzu sehr hinzieht. Meine Liebe fuer Fotografie habe ich aber erst seit kurzem entdeckt, so dass ich im Moment leider keinen grossen Fundus von Archivmaterial anbieten kann. Ich denke aber, dass wird sich aendern.
Die DSXP habe rein zufaellig im Internet entdeckt, bin aber sofort begeistert gewesen. Habe inzwischen schon meine erste DS von einen Wochenurlaub bei Freunden in Kazan an der Wola auf SVCD gebrannt, worauf ich richtig stolz bin. Uebrigens klappt die Beschriftung in Russisch super, allerdings musste ich bei der Plazierung der Schrift mehrere Mal nachkorrigieren, da die Schrift in der gebrannten DS etwas verschoben erscheint. Bei meiner DS ist sicher nichts besonderes dabei, allerdings habe als erstes Dia den Kasaner Kreml (Einen Kreml gibt es nicht nur in Moskau, wie irrtuemlicherweise viele denken.) mit der in der DS enthaltenen Vorlage von sich drehenden Wolken versehen, was echt super aussieht. Wuerde ich gern mal zeigen, aber leider habe ich noch keine eigene Website wo ich die Show bzw. das Dia ins Netz stellen koennte. (Bin noch nicht allzu lange im Geschaeft.) Gibt es eine andere Moeglichkeit?
Zukuenftig werde ich an einem eigenen Fotoarchiv arbeiten, welches ich auch gern der Allgemeinheit zugaenglich machen wuerde, auch ueber den Weg eines AS Fotoarchives oder wie auch immer.
Ansonsten warte ich im Moment aud den DVD-Modul und und den DS Manager. Wer Interesse an DVD hat, sollte sich uebrigens mal Nero 6 anschauen. Die enthaltene Software NeroVision Express 2.0 brennt alle gaengigen Videoformate auf DVD, angefangen von AVI bis MPEG2 und laesst auch die Erstellung von Menues zu, d.h. ich kann mehrer Videofiles managen! NeroVision Express hat uebrigens auch einen eigen DS-Modul, welcher aber nicht mit der DS von AS zu vergleichen ist!

So, das kurz zu meiner Person. Alles andere moeglicherweise beim "Verbandstreffen" in Potsdam!
Gruss Peter.
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

Hallo nach Moskau,

jetzt fehlt nur noch ein Bild von Dir :lol: :lol: :lol:

..... und von den andereren noch so ein toller Lebenslauf :mrgreen:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

OK, Helmut, laß hören !!! :wink:

Gruß
KE
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

Hallo Helmut,

habe ich uebrigens erst heute bemerkt, dass neuerdings alle mit Foto posten. Dieses Outing scheint in den letzten 2 Wochen meiner Abwesenheit in Mode gekommen zu sein. Gefaellt mir aber gut, das wirkt irgendwie persoenlicher. Ich mach mit, aber heute kann ich nicht garantieren.

mfg
Peter.
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

KE hat geschrieben:OK, Helmut, laß hören !!! :wink:

Gruß
KE

KE, ich hab' doch geschrieben die anderen nicht ich. :lol:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

Hi KE,

der Konter war gut, aber wenn man bedenkt das Du Dich am 1.April registriert hast, scheinst Du ja eine Ader dafuer zu haben! :lol: :lol:

mfg
Peter
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Das hab' ich mir gedacht, Helmut ! :lol:

Und auf Deinem Bild grinst Du auch noch
so schelmisch ! :lol: :lol: :lol:

Gruß aus dem Münsterland
KE
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

@KE 8) Na gut, auf der u.a. Seite gibt's zumindest etwas über mich zu erfahren 8) .

:cry: :cry: Ich möchte nur anmerken, daß ich die Seite aus Zeitgründen nicht mehr pflege und auch demnächst abschalten werde :cry: :cry:

http://www.helmut-lercher.de
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

@ Peter

Danke für Deinen Bericht. Ist wirklich interssant zu hören, wie es Einzelne in die ganze Welt verschlägt. Daß Du nach Deiner Tätigkeit bei Zeiss erst jetzt zum Fotografieren gekommen bist, verwundert mich aber. Die Zeiss Objektive sollen ja nicht zu den schlechtesten gehören. Aber dort werden ja nicht nur Objektive hergestellt, oder?

Auf Bilder aus Russland freue ich mich. Zählt ja nun nicht zu den üblichen "Ausflugszielen".

Gruß aus Duisburg

Echidna
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

@ Echidna

mit dem Programm von Zeiss hattest Du recht, die hatten ja damals zu DDR-Zeiten ein Programm, was sich vom Planetarium ueber Elektronikmaschinen bis hin zum Atomabsorbtionsspektrometer erstreckte. Ich war aber in der Branche Medizintechnik beschaeftigt, also sprich Operationsmikroskope und ophthalmologische Ausruestungen.
Die Bilder aus Russland habe ich zugesagt. Muss mir allerdings noch eine Website einrichten usw. usf., da ich mich erst in letzter Zeit mit so etwas beschaeftige.

Gruss
Peter.
Antworten