Werni hat geschrieben:Ich arbeite so'n bisschen mit Grafik- und Fotobearbeitungsprogrammen, und kein Mensch würde da auf die Idee kommen, das Programm 2x zu öffnen (und das aus bekannten Gründen).
Aber wie gesagt, ich freue mich!
Spätestens notwendig wenn man Teile einer DS in eine neue, oder andere übertragen möchte. Denke mal darüber nach. Ich nutze es so, bin ich deshalb kein Mensch?
Gruß
Kladdi
Kladdi, du kannst das doch nutzen, wie du möchtest. Ich denke doch, dass du trotzdem ein Mensch bist.
Der Weg schien für mich erst ein bisschen weit her geholt. Natürlich hat er auch eine gewisse Logik.
Aber nun denke du mal darüber nach und probiere doch mal den oben von mir beschriebenen Weg. So musst du nicht erst das Programm ein zweites Mal öffnen.
Na gut, wie auch immer.
Gruß Werni
Ich kopiere gelegentlich auch komplexe Teile einer fertigen Show auf diese Weise in meine aktuelle Show. Diese Bereiche muss ich dann nur anpassen. Das geht allemal schneller, als alles neu aufzubauen. So abwegig ist dieser Weg gar nicht, finde ich.
Will ich zwei insgesamt sehr ähnliche Shows gestalten, dann kopiere ich erst die gesamte Show im Explorer und baue die Kopie zur neuen Show um.
Natürlich gibt es auch den Weg über die Toolbox. Aber da kommen bei mir im Interesse der Übersichtlichkeit nur solche Sachen rein, die ich wirklich oft brauche.
Welchen Weg man auch immer wählt - er sollte so funktionieren.
peku hat geschrieben:Ich kopiere gelegentlich auch komplexe Teile einer fertigen Show auf diese Weise in meine aktuelle Show. Diese Bereiche muss ich dann nur anpassen. Das geht allemal schneller, als alles neu aufzubauen. So abwegig ist dieser Weg gar nicht, finde ich.
Will ich zwei insgesamt sehr ähnliche Shows gestalten, dann kopiere ich erst die gesamte Show im Explorer und baue die Kopie zur neuen Show um.
Hallo,
mein Reden seit Neunundachtzig.
Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti Monitor: NEC 301 30", 4k Laptop: HP EliteBook 860, 16" OS: WIN11 Pro 64 Bit Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3 Webseite: http://www.kladdi.eu
hier die drei möglichen oder gängigen Wege (hier diskutiert), um das Ziel zu erreichen :
1. fertige Show unter einem anderen Namen abspeichern und dann weiter modifizieren.
2. fertige Diashow (oder ein Teil davon ) in die Zwischenablage kopieren, Diashowprogramm neu öffen, und die Zwischenablage einfügen. (funktioniert nicht oder nur teilweise)
3. in der Timeline erstes Bild markieren (oder den gewünschten Teil der Show (Strg A für alles) -> Bearbeiten -> kopieren / dann im Programmfenster auf NEU klicken und Einfügen.
Versionen 1 und 3 funktionieren (wenigstens bei mir)
Version 2 (Einfügen aus der Zwischenablage) funktioniert bei mir nur, wenn ich in dem neu geöffneten Programmfenster einmal in die nicht sichtbare (weil leer) Timeline klicke und dann Strg V drücke.
Mit -> Bearbeiten->Einfügen klappt das, wie hier berichtet, nicht.