Gibt's anregende Beispiel-Diashows von Forumsnutzern?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
germar
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Gibt's anregende Beispiel-Diashows von Forumsnutzern?

Beitrag von germar »

Hallo, wenn man erst mal die grundsätzlichen Möglichkeiten der Software einigermaßen beherrscht, sucht man nach neuen Anregungen.
Insbesondere für das Intro, für Überleitungen zwischen Kapiteln oder auch das Ende der Diashow. Toll fand ich zum Beispiel den in der (von Aquasoft mitgelieferten) Beispieldiashow "Landkarte" vorgestellten Effekt der Bewegung auf einer Landkarte, um den Reiseverlauf zu zeigen. Das das so einfach geht mit Hilfe einer Überblendung (Jalousie), darauf wäre ich nicht so ohne Weiteres gekommen. Eigentlich müsste es ja eine Vielzahl von Diashows geben (von Forumsnutzern hier), die ähnlich verblüffende Effekte zeigen. Doch wo? Auf der Aquasoft-Wiki-Seite habe ich nichts gefunden. Charles
Diashow 10 U (6-9 a.D.), Photoshop Elements 14, Photoshop Lightroom 5, Magix Video de Luxe 2016, Windows 10 64bit, Nvidea Geforce 750
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Gibt's anregende Beispiel-Diashows von Forumsnutzern?

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Charles,
willkommen im Forum...

...schaue doch bitte einmal auf der www.Aquasoft.de Homepage unter 'Community', dann unter 'Download Center' nach. Hier kannst du dir Anwendungsbeispiele herunterladen.

Vielleicht ist es das, was du dir wünscht.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Antworten