Diashow 6.6.01 - Größe YT-Filme

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
tom_s
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 22, 2005 23:17

Diashow 6.6.01 - Größe YT-Filme

Beitrag von tom_s »

Hallo,

habe früher mit Diashow 5 gearbeitet und es dann irgendwann sein lassen.
Bin als "Rückkehrer" jetzt über Diashow for Youtube gestolpert und bin von der leichten Bedienung echt begeistert.
Habe also heute mein erstes Video zu YT hochgeladen. Hat prima geklappt nur beim Ansehen, gibt es schwarze Streifen rundum, d.h. mein Film nutzt das Format von YT nicht aus. Habe keine Option gefunden, wo man das einstellen könnte?
Die Fotos sind in Lightroom nur auf 16:9 beschnitten, die Größe ist unverändert, d.h. eigentlich müsste genug "Bild" da sein, um formatfüllend gezeigt zu werden.

Beim Abspielen wird unten rechts ein kleines Aquasoft-Logo gezeigt. Vermute, dass dies nur an der Freeware-Version liegt.

Falls ich mich für den Aufstieg von Diashow 5 auf 7 entscheide, verfügt 7 über die selbe YT-Upload-Funktion wie die 6.6.01?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3223
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Diashow 6.6.01 - Größe YT-Filme

Beitrag von KlaWeLi »

tom_s hat geschrieben: Beim Abspielen wird unten rechts ein kleines Aquasoft-Logo gezeigt. Vermute, dass dies nur an der Freeware-Version liegt.
Ja, daran liegt das.
tom_s hat geschrieben: Falls ich mich für den Aufstieg von Diashow 5 auf 7 entscheide, verfügt 7 über die selbe YT-Upload-Funktion wie die 6.6.01?
In der 7er-Version ist der YT-Assistent auch enthalten.

Zum Format kann ich jetzt nichts sagen. Herr Binas von AS hat vor einiger Zeit mal im Forum gepostet, in welcher Auflösung die Filme für YT erzeugt werden, einstellen kann man da zur Zeit aber nichts. Du hast aber die Möglichkeit, mit dem Diashow-Programm ein Video zu erzeugen und selber zu YT hochzuladen. Ist natürlich nicht ganz so komfortabel wie mit dem Assistenten aber auch nicht viel mehr Aufwand (und bei Bedarf kann man Dir hier im Forum dabei sicher behilflich sein). Hier hast Du dann natürlich die Möglichkeit, die Auflösung etc. selber zu beeinflussen.

Edit: siehe auch hier
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten