Übergänge "Grande Speziale"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hi Arkie und alle die's sonst noch interessiert,

ich glaube ich habe das Problem gelöst. In der Beschreibung von MP fehlt ein entscheidender Punkt.
Nachdem man das 1. Bild eingefügt hat, mit dem man alle Einstellungen vornimmt, muss man das Füllen des Hintergrunds ausschalten. Sonst wird dieser anscheinend beim späteren Ausführen der Diashow mit berücksichtigt. Die Mitte des Bildes liegt dann plötzlich in der Mitte des Hintergrunds und der ist ja viel größer.
Wenn ich also den Hintergrund ausschalte, dann alle anderen Einstellungen vornehme, funktioniert bei mir alles bestens.

Was mich allerdings irritiert ist folgendes:
Nachdem ich den Hintergrund ausgeschaltet habe lässt er sich nicht mehr einschalten. Ist das richtig so bei Bildern mit Effekt?
Ich kann also auch nicht nachträglich an Bildern, die mit dem alten eigenen Objekt für 'Grande Speziale' eingefügt wurden, etwas schalten.

Na jedenfalls funktioniert's jetzt und ich (und Ihr) weiß jetzt was ich machen muss.

Viele Grüße,
Joe-Holzwurm
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hi Joe !

Warum fügst Du nicht ein schwarzes Hintergrund-Bild
ein (Standzeit: 1 s) ?
Das mache ich auch bei Parallelobjekten so.

Gruß
KE :lol:
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Joe-Holzwurm

Seit ungfähr Version .12 sollte der Hintergrund per default durch die Anwendung bei Bildern mit Bewegungsmarken ausgeschaltet sein.

Es hat also seine richtigkeit wenn Du nicht mehr ausschalten kannst.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Hallo

@Andy
warum ich nichts mehr schalten kann sobald Bewegungsmarken vorhanden sind verstehe ich jetzt. Es scheint aber einen Unterschied zu geben, ob der Hintergrund vorher eingeschaltet war oder nicht. Jedenfalls funktioniert der Übergang von MP, wenn ich den Hintergrund vorher ausschalte. Schalte ich ihn vorher aber nicht aus, bekomme ich die oben beschriebenen Probleme.
Mal sehen, was Arkie dazu sagt. Er hatte ja die selben Probleme wie ich.

@KE
Das mit dem Hintergrundbild ist schon klar, das war auch nicht mein Problem. Das Problem ist, dass die Bilder zu weit verschoben werden, wenn ich den automatischen Hintergund des Bildes mit Effekt nicht vorher auschalte.

Gruß, Joe-Holzwurm
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi Joe,

du hast recht, hängt definitiv mit dem ausschalten des Hintergrundes zusammen.

Werde dies in der Beschreibung ändern.
Sorry, hatte ich vergessen.

Gruss
MP
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Hi MP,

schön dass wir das Problem klären konnten.
Richtig finde ich die Reaktion aber nicht. Wenn der Hintergrund ausgeschaltet ist, ist er ausgeschaltet. Es sollte egal sein, ob dies manuell vorgenommen wurde oder automatisch vom Programm.

Ich würde dies als Bug bezeichnen. Oder seh' ich das falsch?

Gruß,
Joe-Holzwurm
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Hi Joe,

das gehört sich wirklich nicht, dich sooo lange auf die dir gebührende Annerkennung warten lassen.
Prima!! =D =D
Das Problem ist jetzt ausgeräumt.
Hab zwar den Verdacht dass du die Lösung schon lange hattest, uns nur etwas zappeln lassen wolltest.
Mach dir keine Gedanken über die Zukunft. Es kommen sicher wieder neue „Bügelchen“ auf dich/uns zu!
Ich würde dies als Bug bezeichnen. Oder seh' ich das falsch?
Egal wie du das siehst, es ist nicht in Ordnung, da soll/muss was geschehen! >>>>>>>>> :arrow: AS !?! :!:

Grüsse aus Graz
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Hi Arkie,

danke für die Loorbeeren.
Aber auch wenn wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind bin ich nicht so bösartig, die Lösung zurück zu halten. Aber vielleicht lass' ich mir für Dich mal was einfallen. :wink:

Gruß,
Joe-Holzwurm
Antworten