Programm startet geht aber sofort wieder aus??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Mone1104
Einsteiger
Einsteiger

Programm startet geht aber sofort wieder aus??

Beitrag von Mone1104 »

Guten Morgen!
Ich habe seit gestern das Problem das mein Programm zwar startet aber direkt wieder ausgeht! :(
Das Problem trat ganz plötzlich auf und lässt sich auch durch neu installation nicht beheben! Weiß jemand vielleicht weiter``??? Vielen Dank Gruß Mone
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Programm startet geht aber sofort wieder aus??

Beitrag von Virginizer »

Es kann sein, dass du noch Dateireste hast und daher keine komplette saubere Neuinstallation mehr vorgenommen wird. Daher sollten wirklich alle Dateien entfernt werden damit wirklich eine komplette Neuinstallation durchgeführt wird.

Da ich nicht weiß, welches Betriebssystem und welche Version Du von AS hast, hier ein allgemeiner Rat den Jens Röhmer von AS mal geschrieben hat:

Bei der Installation werden von dem Installations-Programm Dateien in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt (unter Vista bsplw. /AppData).
Diese sind auch bei der Deinstallation nötig. Wurden diese Dateien, wieso und durch wen auch immer (bsplw. durch ein externes Cleanup-Programm) gelöscht,
so ist eine saubere Deinstallation nicht mehr möglich und es bleiben in dem System (daher in der Registry) Einträge zurück.
Diese bewirken nun, dass eine erneute Installation nicht vorgenommen werden kann.
Es gibt bei diesem Problemfall noch die Möglichkeit die Datei DiaShow 7 Ultimate\Support\Uninstall_Ultimate.bat (bzw. Uninstall_Premium.bat) auszuführen,
um die Registry Einträge loszuwerden. Danach kann der Diashow-Installationsordner im Prinzip auch manuell gelöscht werden und eine folgende Installation
sollte keine Probleme verursachen.

Uninstall_Ultimate.bat & Uninstall_Premium.bat
http://www.aquasoft.de/publish/FileMana ... 0oh2qolqgn
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
SoftBug
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von SoftBug »

Hallo Mone!

Hab' das gleiche Problem wie Du :(
Der DiaShow-Splash-Screen läuft kurz an und das Programm beendet sich nach ca. 15 Sekunden wieder und verschwindet auch aus der Taskleiste.
Öffnet man allerdings den Task-Manager (Strg-Alt-Entf) - Prozesse, dann sieht man, dass da immer noch eine "DiaShow.exe"-Leiche aktiv ist und etwa 80Mb Speicher belegt!
D.h., die DiaShow ist noch nicht ganz beendet, aber komplett von der Bildfläche verschwunden.
Öffnet man die DiaShow erneut, wiederholt sich das Spielchen und plötzlich sind da 2 Leichen im Task-Manager begraben ...
Nur das Programm läuft immer noch nicht hoch :?

Ich hatte das gleiche Problem auch schon mit der Studio-Version 6.
Viele Anfragen an den Support blieben erfolglos und waren sehr zermürbend.
Ja, ich habe die aktuellsten Versionen von DirectX und allen anderen Treibern längst schon installiert........ - erfolglos.
Ja, ich habe die Software schon mehrfach neuinstalliert und vorher alle Registry-Einträge gelöscht......... - erfolglos.
Hätte gehofft, dass mit der angepriesenen Version 7 das Problem nun endlich behoben ist und das Programm ganz normal hochläuft, so wie man das von einer kostenpflichtigen Software erwarten würde :x

Übrigens, die Version 6 hab' ich irgendwann zum laufen bekommen indem ich das Programm nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop, sondern direkt über den Aufruf der "DiaShow.exe" im Explorer gestartet habe. Warum weiß der Geier :roll:
Bei der Version 7 klappt dieses mysteriöse Hintertürchen leider nicht mehr.

Wer kann uns aus dieser misslichen Situation befreien?! [-o<

Vielen Dank im voraus!
Zuletzt geändert von SoftBug am Mi Mär 31, 2010 0:48, insgesamt 6-mal geändert.
Laptop: ASUS Z83T, AMD Turion 64 X2, 1.61GHz, 2G RAM, NVIDIA GeForce Go 7600, Bildschirmauflösung 1440x900
Betriebssystem: Windows XP, Media Center Edition, Version 2002, SP3
Software: DiaShow 7 Ultimate (Upgrade von Studio 6)
SoftBug
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von SoftBug »

Ich nochmal...
Einen ähnlichen Beitrag gab es auch schon mal im DiaShow 6 Forum unter "Startet nicht unter Windows 2000".
Unter Windows 2000 konnte man das Problem dann wohl mit einem Update lösen...
Vielleicht klappt's hier ja auch ;-)
Laptop: ASUS Z83T, AMD Turion 64 X2, 1.61GHz, 2G RAM, NVIDIA GeForce Go 7600, Bildschirmauflösung 1440x900
SoftBug
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von SoftBug »

Hallo Mone,
welchen Laptop / PC bzw. welche CPU hast Du und welche Windows-Version läuft auf Deinem Rechner?
Vielleicht tritt das Problem, wie bei mir, nur mit einer AMD-CPU unter Windows-XP auf.

Gruß, SoftBug
SoftBug
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von SoftBug »

...gibt es neben uns beiden niemanden, der das Problem mit uns teilt und weiß, was zu tun ist?!
Antworten