Hallo Mone!
Hab' das gleiche Problem wie Du
Der DiaShow-Splash-Screen läuft kurz an und das Programm beendet sich nach ca. 15 Sekunden wieder und verschwindet auch aus der Taskleiste.
Öffnet man allerdings den Task-Manager (Strg-Alt-Entf) - Prozesse, dann sieht man, dass da immer noch eine "DiaShow.exe"-Leiche aktiv ist und etwa 80Mb Speicher belegt!
D.h., die DiaShow ist noch nicht ganz beendet, aber komplett von der Bildfläche verschwunden.
Öffnet man die DiaShow erneut, wiederholt sich das Spielchen und plötzlich sind da 2 Leichen im Task-Manager begraben ...
Nur das Programm läuft immer noch nicht hoch
Ich hatte das gleiche Problem auch schon mit der Studio-Version 6.
Viele Anfragen an den Support blieben erfolglos und waren sehr zermürbend.
Ja, ich habe die aktuellsten Versionen von DirectX und allen anderen Treibern längst schon installiert........ - erfolglos.
Ja, ich habe die Software schon mehrfach neuinstalliert und vorher alle Registry-Einträge gelöscht......... - erfolglos.
Hätte gehofft, dass mit der angepriesenen Version 7 das Problem nun endlich behoben ist und das Programm ganz normal hochläuft, so wie man das von einer kostenpflichtigen Software erwarten würde
Übrigens, die Version 6 hab' ich irgendwann zum laufen bekommen indem ich das Programm nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop, sondern direkt über den Aufruf der "DiaShow.exe" im Explorer gestartet habe. Warum weiß der Geier

Bei der Version 7 klappt dieses mysteriöse Hintertürchen leider nicht mehr.
Wer kann uns aus dieser misslichen Situation befreien?!
Vielen Dank im voraus!
Laptop: ASUS Z83T, AMD Turion 64 X2, 1.61GHz, 2G RAM, NVIDIA GeForce Go 7600, Bildschirmauflösung 1440x900
Betriebssystem: Windows XP, Media Center Edition, Version 2002, SP3
Software: DiaShow 7 Ultimate (Upgrade von Studio 6)