7.5.01 : Fehlermeldung beim Abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

7.5.01 : Fehlermeldung beim Abspielen

Beitrag von Werni »

Spiele ich eine auf einem Windows7-Rechner mit 7.5.01 hergestellte Diashow (PC-Version, mit start.exe gestartet) von der Festplatte ab, bleibt sie auf 2 getesteten Windows-xp-Rechnern immer an undefinierten Stellen stehen (Musik läuft weiter). Drückt man die Esc-Taste, wird wieder das passende Bild zum inzwischen weitergelaufenden Ton eingeblendet und die Diashow läuft bis zum nächsten gleichen Zwangshalt weiter. Das passiert, wie gesagt, auf 2 xp-Rechnern.
Oft, aber nicht immer kommt beim Aussetzten folgend Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse AA00AAA9, Lesen von Adresse AA..... .
Die Adressenagaben wechseln allerdings ständig.

Auf einem Windows7-Rechner ( der Rechner, mit dem die Show hergestellt wurde), tritt dieser Fehler nicht auf.

Das heißt im Moment für mich, dass ich meine Diashow (CD-Version) nur an Leuten mit Windows7 weitergeben kann. Das ist nicht so gut.
Mein Lob von weiter unten nehme ich erst einmal teilweise wieder zurück.

Werni
16 GB Arb.-Speicher
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Re: 7.5.01 : Fehlermeldung beim Abspielen

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Werni,

das Fehlerprotokoll und eine Beispielshow wären hilfreich, um den Fehler ausfindig zu machen,
ich habe hier: http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/Fehler_melden zusammengestellt
wie man diese Informationen verfügbar macht.

Danke!
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Antworten