Hallo zusammen,
seit der Installation von ffdshow auf meinem Rechner kommt bei jedem Start von DS7 der „Kompatibilitätsmanager“ und stellt Fragen, für deren Beantwortung ich mich nicht entscheiden kann. Scheint es doch so zu sein, dass beim Erstellen von Videodateien aus Diashows der ffdshow-Codec selbst dann zur Verfügung steht, wenn beim Start mit „diesmal nicht“ geantwortet wird.
Darum meine Fragen an die Experten:
Welche Einstellung ist hier sinnvoll: „Dauerhaft verwenden“, "dauerhaft nicht verwenden“ oder nur für „diese Mal“ entscheiden. Außerdem wäre gut zu wissen, welche Reaktion oder welcher Nutzen mit der betreffenden Einstellung verbunden ist.
Dann hätte ich noch zwei Zusatzfragen:
1.) AS-Wiki hat mein hier im Forum verwendetes Login ebenso ignoriert wie mein Kundenlogin. Wie kommt man da hinein?
2.) Beim Schreiben meines Beitrags gab es eine Unterbrechung. Als ich danach in die Vorschau gehen wollte, kam ein neuerliches Login und mein Beitrag war verschwunden. Wie lassen sich solche Pannen vermeiden?
Danke im Voraus und Grüße
Heinz
ffdshow-Kompatibilitätsmanager
- papillon
- Giga-Poster
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Re: ffdshow-Kompatibilitätsmanager
Hallo Heinz,papillon hat geschrieben: Dann hätte ich noch zwei Zusatzfragen:
1.) AS-Wiki hat mein hier im Forum verwendetes Login ebenso ignoriert wie mein Kundenlogin. Wie kommt man da hinein?
2.) Beim Schreiben meines Beitrags gab es eine Unterbrechung. Als ich danach in die Vorschau gehen wollte, kam ein neuerliches Login und mein Beitrag war verschwunden. Wie lassen sich solche Pannen vermeiden?
zu den ffdshow-Fragen kann ich leider nichts sagen, daher nur Antworten zu den Zusatzfragen:
1.) Normalerweise könnte man im WIki ohne Anmeldung schreiben, es sei denn, der Betreiber hat hier entsprechnde Einschränkungen vorgesehen. Da das hier der Fall ist, musst Du Dich hierfür nochmal separat anmelden, den Link dazu findest Du ganz rechts oben auf der Startseite des Wiki.
2.) Diese Pannen lassen sich vermeiden, indem man schneller schreibt

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit