Wenn ich mich recht erinnere, wird zwar die Bitrate angezeigt, aber man kann nicht erkennen, ob die variabel oder konstant ist. Das geht nur mit Hilfsprogammen. Im Winamp wird es -glaube ich- angezeigt, ansonsten kann man eine sog. Shell-Extension installieren, mit der diese Daten im Explorer angezeigt werden können (z.B. MP3-Info).Virginizer hat geschrieben:Man kann im Explorer unter Ansicht-Details Bitrate anwählen, dann wird dies angezeigt.
Bilder nicht mehr synchron mit Sound
Re: Bilder nicht mehr synchron mit Sound

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
... aber davon ganz abzusehen: Die DS sollte auch mit MP3's mit variabler Bitrate zurechtkommen!
Ja!vmac hat geschrieben:Was würde denn bei einer variablen Bitrate unter "Bitrate" stehen? Der Durchschnittswert?
Konstante Bitraten (CBR) erkennt man dann meist an den typischen Werte 64, 96, 128, 160, 196, 256 und 320 kbps.
Variable Bitraten (VBR) haben dann irgendwelche Zwischenwerte.
Die älteren Windows Media Player unterstützen VBR auch nicht richtig. Zeit und Bitrate von MP3-Dateien werden teilweise falsch angezeigt, was sich auch auf den Windows-Explorer auswirkt.
Die angezeigten Werte bei den Bitraten liegen auch mal weit über 320 kbps (Maximum des normalen MP3-Standards).
In der Diashow zeigen sich dafür Probleme mit der Soundwiedergabe, vor allem, wenn man das Abspielen bei einem Bild irgendwo in der Mitte einer VBR-MP3-Datei anfängt.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Danke!ralfs hat geschrieben:Ja!
Konstante Bitraten (CBR) erkennt man dann meist an den typischen Werte 64, 96, 128, 160, 196, 256 und 320 kbps.
Variable Bitraten (VBR) haben dann irgendwelche Zwischenwerte.
Dann bin ich mir sicher, dass ich nur MP3's mit konstanter Bitrate verwende und mein Fehlerreport für die Version 7.2.0.0 Beta2 (http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=6&t=9215) tatsächlich einen Programmfehler beschreibt, der eine andere Ursache haben muss. Leider kommt keine Rückmeldung von den Entwicklern diesbezüglich.