Hallo,
wer von Euch kann mir bei diesem Thema weiter helfen. Steh total auf der Leitung, möchte ein Foto vervielfältigen leider komm ich nicht weiter.
Hoffe es kann mir jemand von Euch Profis helfen.
Danke
Ein "Selbstrand" mittels Vervielfachen und Transformationen
Re: Ein "Selbstrand" mittels Vervielfachen und Transformationen
Na da stehst Du momentan nicht alleine ...Leni hat geschrieben:... Steh total auf der Leitung ...

Hallo Leni,
willkommen im Forum zum Aquasoft-Diashow-Programm.
Ich verstehe Deine Frage nicht ... was meinst Du mit "Selbstrand" ?
Soll Dein Foto einfach nur mehrmals in der Diashow vorkommen?... möchte ein Foto vervielfältigen ...
- Dann einfach immer wieder das selbe Bild als "Diashow-Objekt" 'Bild' an der gewünschten Stelle der Diashow einfügen
Willst Du mehrere Versionen "eines" Fotos (Datei) haben?
- Dann einfach im Explorer das Bild "kopieren" (Strg + C) und (evtl. in einem anderen Verzeichnis) "einfügen" (Strg + V)
Gruß
URMEL
Hallo Leni,
da sieht man mal wie verschieden manche die Frage interpretieren. Je besser diese Umschrieben wird - desto besser kann man helfen.
Meine Frage: soll es so ausssehen?
MfG Fläcky
da sieht man mal wie verschieden manche die Frage interpretieren. Je besser diese Umschrieben wird - desto besser kann man helfen.
Meine Frage: soll es so ausssehen?
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Fläcky,
so sollte es ungefähr aussehen.
Nur möchte ich z.b. eine Person dreimal auf das Foto bekommen.
Sorry, kann mich nicht so gut ausdrücken bin ein Neuling aber schon mit Fortschritten.
Gruß und Danke
Leni
so sollte es ungefähr aussehen.
Nur möchte ich z.b. eine Person dreimal auf das Foto bekommen.
Sorry, kann mich nicht so gut ausdrücken bin ein Neuling aber schon mit Fortschritten.
Gruß und Danke
Leni
So wie Fläcky es darstellt, hätte ich es auch verstanden. Wenn Du allerdings ein Objekt (eine Person) mehrfach im Bild haben willst, musst Du diese Person wohl erst mittels einer Bildbearbeitungssoftware "freistellen", das kann die DiaShowsoftware (meines Wissens nach) nicht. Wenn Du es als png (ggfs. mit Alphakanal) abspeicherst, sollte man es dann nach Deinen Wünschen verwenden können. Kenne mich da aber auch nicht sooo gut aus. Es gab da mal einen FAQ-Bereich im Forum, in dem das erklärt wurde, den finde ich aber gerade nicht mehr
Möglicherweise wurde/wird das jetzt in AS-WIki übernommen?

Möglicherweise wurde/wird das jetzt in AS-WIki übernommen?

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Die FAQ ist mit einer neuen Software realisiert und wurde dahr aus dem Forum genommen. Zu finden ist sie jetzt hier: http://faq.aquasoft.de/
Der Link ist auch auf der normalen AS-Webseite unter 'Service'.
Der Link ist auch auf der normalen AS-Webseite unter 'Service'.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Danke, Joachim!
Habe natürlich nur im Forum danach gesucht... Vielleicht wäre es ja nicht schlecht gewesen, den Forenpunkt zu lassen und dort einen entsprechenden Hinweis zu geben (zumindest für eine Übergangszeit, bis es auch ich es gemerkt hätte
) 
Habe natürlich nur im Forum danach gesucht... Vielleicht wäre es ja nicht schlecht gewesen, den Forenpunkt zu lassen und dort einen entsprechenden Hinweis zu geben (zumindest für eine Übergangszeit, bis es auch ich es gemerkt hätte

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit