[Erledigt] Installation, mal wieder

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
panoramiker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 26, 2010 22:09

[Erledigt] Installation, mal wieder

Beitrag von panoramiker »

Guten Abend

Obermühsam! Eigentlich würde ich gerne meine Diashow 7 DeLuxe installieren, aber ich stosse immer auf das bekannte Problem mit den beiden Meldungen:
as1.jpg
as2.jpg
Weshalb das Installationsprogramm die alte Version 7 entfernen will ist mir schleierhaft; es existiert kein entsprechendes Programmverzeichnis. Damit ist der Tipp mit dem Batch Programm welches im Verzeichnis Support liegen soll auch nicht durchführbar.

Auf meine Supportanfrage von gestern hat von Aquasoft noch niemand geantwortet. Aber vielleicht weiss hier jemand wie man weiterkommt.

Gruss
Panoramiker

PS: Wollte soeben die alte Version 6 wieder benützen. Hier will das Programm sofort einen Update laden, dessen Installation dann auf die genau gleiche Art scheitert... also Uralt Fehler der noch nicht behoben wurde.
Zuletzt geändert von panoramiker am Mi Jan 27, 2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3250
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Installation, mal wieder

Beitrag von KlaWeLi »

Wenn kein 7er-Verzeichnis existiert: vielleicht hilft hier die bat-Datei (Delete_all_DiaShow_Properties.bat o.ä.) aus dem 6er-Verzeichnis?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
panoramiker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 26, 2010 22:09

Re: Installation, mal wieder

Beitrag von panoramiker »

Eher nicht, so wie ich die .bat Datei interpretiere ist dann vor allem meine 6-er Installation zerstört:
as3.jpg
Gruss
Panoramiker
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3250
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Installation, mal wieder

Beitrag von KlaWeLi »

Nun, eigentlich wird mit dieser Datei nichts "zerstört", sie setzt nur alle Einstellungen des Programmes auf Standardwerte zurück. Passieren kann also nicht viel. Aber wenn Du nicht möchtest... Deine Entscheidung!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Installation, mal wieder

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich vermute, dass von der Version 7 nur das Verzeichnis gelöscht wurde, nicht aber die Einträge in der Registry. Daher meint die Installationsroutine, dass die Version 7 noch existiert.
Ich kann Dir die Batchdatei für die Version 7 geben (ich hoffe, dass ich sie für die Deluxe-Version korrekt angepasst habe): http://www.j-neumann.de/temp/Delete_All ... erties.zip
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Installation, mal wieder

Beitrag von Martin Redlich »

Die genannte Batch Datei hilft bei diesem Problem nicht, da Sie nur die DiaShow Einstellunge entfernt, nicht aber die Installationsinformationen.
Ich habe Ihnen eine zip Datei an Ihre E-Mail Adresse geschickt. Entpacken Sie diese bitte in ein Verzeichnis auf Ihrer Festplatte und starten Sie die Datei "Uninstall_Premium.bat" mit einem Doppelklick. Danach müsste die Neuinstallation funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
panoramiker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 26, 2010 22:09

Re: Installation, mal wieder

Beitrag von panoramiker »

KlaWeLi hat geschrieben:... Aber wenn Du nicht möchtest... Deine Entscheidung!
Ich möchte schon, aber erst nach einer Sicherung der Registrationsdatei und dazu wars mir gestern zu spät... :)

Unterdessen habe ich von Herrn Redlich ein Entfernungsprogramm für die Installationsinformationen erhalten und laufen gelassen. Und jetzt funktioniert die Installation einwandfrei.

Besten Dank für die Unterstützung

Panoramiker
Antworten