[In Arbeit] Positionierung durch roten Balken

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Luckyharry
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: So Dez 28, 2003 13:16

[In Arbeit] Positionierung durch roten Balken

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Forumsgemeinschaft

Fügt man im Storyboard Bilder ein, so markiert der rote Balken die gewünschte Position.Bewegt man bei gedrückter Maustaste an der Einfügeposition die Maus ein wenig so springt der Balken und davor und dahinter erscheinen Striche, die sich auch noch ändern wenn man den Balken oben oder unten anfaßt. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass in einem Beitrag erwähnt wurde, dass es möglich sei, damit die entgültige Bildposition z.B. 2.Spur zu steuern. In der Hilfefunktion ist nichts erwähnt.

Ich komme damit nicht klar.

Wer weiß Rat :?:
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Positionierung durch roten Balken

Beitrag von Fläcky »

Hallo Luckyharry,

Im Storyboard kann ich nur eine senkrechte rote Linie sehen, welche die Einfügeposition anzeigt.

In der Bilderliste hingegen zeigt eine waagerechte rote Linie an, wo das/die Bild/er eingefügt wird/werden.
Dabei entsteht am Anfang und am Ende der Linie jeweils ein rotes Dreieck, dieses zeigt in einem Kapitel und auch in Unterkapiteln an ob die Position innerhalb (Dreieck unterhalb der Linie) oder im nächst höheren Kapitel / Ebene eingefügt wird (Dreieck oberhalb der Linie).

Diese Anzeige ist nach meiner Meinung nur relevant, wenn veschachtelte Ebenen/Kapitel vorhanden sind. Da ist dies eine echte Hilfe.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Luckyharry
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: So Dez 28, 2003 13:16

Re: Positionierung durch roten Balken

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Fläcky

Also ich sehe bei mir viele rote Striche, wenn ich meinen Zeiger bewege. Eine kleine Auswahl ist unten dargestellt.

Sollte es sich um Schmutzeffekte handeln, liebes Aquasoftteam, bitte eliminieren. Es führt zu falschen Schlüssen.

Grüße aus Köln
Dateianhänge
Einfügen eines Bildes in Kapitel
Einfügen eines Bildes in Kapitel
Gebhard Pernstich
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 08, 2008 13:30

Re: Positionierung durch roten Balken

Beitrag von Gebhard Pernstich »

Hallo
Ich habe auch das gleiche Problem mit den roten Strichen wie Herr Luckyharry. #-o

Grüße Gebhard
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Positionierung durch roten Balken

Beitrag von peku »

Ja, das Problem hatte ich schon bei 7.0.08, und auch jetzt noch in der neuen Version, selbst wenn ich in der Timeline nur einfache Bilder zum Zweck der Feinsortierung verschieben will (keine Kapitel, keine Collagen...) Es braucht oft mehrere Anläufe, bis der durchgehende Strich zu sehen ist, der das Einfügen ermöglicht.

Mit Strg + X und Strg + V kann man das Problem umschiffen, aber wirklich komfortabel ist das nicht. ;)
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Positionierung durch roten Balken

Beitrag von Goldstück »

Gebhard Pernstich hat geschrieben:Hallo
Ich habe auch das gleiche Problem mit den roten Strichen wie Herr Luckyharry. #-o
Ja, kann ich bestätigen, war in der 7.0.08 und ist auch noch in der 7.1.01 so.
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Positionierung durch roten Balken

Beitrag von Goldstück »

Edit: versehentlich doppelt gepostet, weil Reaktion der Site so lahm war ...
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: Positionierung durch roten Balken

Beitrag von Jens Röhner »

Danke für die Hinweise, der Fehler ist registriert. Id #3135
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Antworten