[Erledigt] Fehlermeldung beim Brennnen einer DVD
[Erledigt] Fehlermeldung beim Brennnen einer DVD
Diashow Ultimate 7.0.07
Beim Versuch, eine vorher hergestellte mpg2-Datei auf DVD zu brennen, kommt immer untere Fehlermeldung.
Wer kann helfen?
Werni
Beim Versuch, eine vorher hergestellte mpg2-Datei auf DVD zu brennen, kommt immer untere Fehlermeldung.
Wer kann helfen?
Werni
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Re: Fehlermeldung beim Brennnen einer DVD
Zur Zeit funktioniert das nicht und es wird von den verschiedensten Fehlermeldungen berichtet. Dazu gibt's hier einige Threads unterhalb.
Erhard
Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Oh, ich war noch bei der 06. Für die 07 kann ich noch keine Aussage machen.
Gruß Erhard
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
-
- Moderator
Guten Morgen, der Fehler ist bekannt und ist bereits behoben. Bitte haben Sie noch ein wenig geduld, bis der nächste Release freigegeben wird.
Ursache des Problems:
Es wird der Videodateiname verwendet, der bei "fertiges Video brennen" angegeben wurde. Wenn dieser Dateiname eine MPG1-Datei (VCD) ist, dann misslingt das Erstellen des DVD-Images und das o.g. Fehlerbild entsteht.
Workaround:
Erstellen Sie zunächt das Video und starten Sie den Assistenten erneut und wählen Sie "fertiges Video brennen" und wählen den Namen der neu erstellten Videodatei.
Ursache des Problems:
Es wird der Videodateiname verwendet, der bei "fertiges Video brennen" angegeben wurde. Wenn dieser Dateiname eine MPG1-Datei (VCD) ist, dann misslingt das Erstellen des DVD-Images und das o.g. Fehlerbild entsteht.
Workaround:
Erstellen Sie zunächt das Video und starten Sie den Assistenten erneut und wählen Sie "fertiges Video brennen" und wählen den Namen der neu erstellten Videodatei.
Necip Sariali hat geschrieben: Workaround:
So habe ich es heute wieder versucht, aber leider wieder mit Fehlermeldung.
Dann habe ich das ganze noch einmal neu rendern und sofort brennen lassen. Das hat funktioniert, obwohl nach dem Brennen ebenfalls eine Fehlermeldung angezeigt wurde und sogar ein Abbruch gemeldet wurde.
Werni
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
- Steffen Binas
- Moderator
Re: [Erledigt] Fehlermeldung beim Brennnen einer DVD
Was war das für eine Fehlermeldung?
Hallo AS-Team,
der im Eröffnungspost beschriebene Fehler tritt bei mir in der Version 7.0.08 ebenfalls auf, der Workaround funktioniert leider auch nicht. Gibt es zu diesem Thema schon was Neues?
der im Eröffnungspost beschriebene Fehler tritt bei mir in der Version 7.0.08 ebenfalls auf, der Workaround funktioniert leider auch nicht. Gibt es zu diesem Thema schon was Neues?
-
- Moderator
Können Sie mir bitte Snapshots über die einzelnen Einstellungen im Video-Assitenten zusenden, damit ich den Verlauf exakt nachvollziehen kann? necip.sariali@aquasoft.de
-
- Moderator
Vielen Dank für die Snapshots.
Die Erstellung einer DVD aus einer Video-Datei kann nur unter bestimmten Bedingungen erfolgen, wie z.B.
- Format MPEG2
- Auflösung 720x576
- Beschränkung der Bitrate auf...
- usw.
Wichtig ist, dass Sie den Multiplexer auf "DVD" einstellen!
Die Erstellung einer DVD aus einer Video-Datei kann nur unter bestimmten Bedingungen erfolgen, wie z.B.
- Format MPEG2
- Auflösung 720x576
- Beschränkung der Bitrate auf...
- usw.
Wichtig ist, dass Sie den Multiplexer auf "DVD" einstellen!
Hallo Herr Sariali,
danke für die schnelle Antwort, da werde ich wohl neu rendern dürfen
.Wäre es nicht sinnvoll, wenn als Videoformat Mpeg ausgewählt ist den Multiplexer auf DVD als default zu stellen?
danke für die schnelle Antwort, da werde ich wohl neu rendern dürfen

-
- Moderator
Skywalker hat geschrieben:Hallo Herr Sariali,
danke für die schnelle Antwort, da werde ich wohl neu rendern dürfen.Wäre es nicht sinnvoll, wenn als Videoformat Mpeg ausgewählt ist den Multiplexer auf DVD als default zu stellen?
Ihre letzten Einstellungen werden gespeichert. Beim nächsten Rendern dürfte DVD als "default" voreingestellt sein!
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Da an dieser Stelle nicht nur DVD-Videos erstellt werden können, ist das nicht unbedingt sinnvoll.Skywalker hat geschrieben:Hallo Herr Sariali,
danke für die schnelle Antwort, da werde ich wohl neu rendern dürfen.Wäre es nicht sinnvoll, wenn als Videoformat Mpeg ausgewählt ist den Multiplexer auf DVD als default zu stellen?
Um aber nicht jede Einstellung manuell setzen zu müssen, können Sie einfach eine der Vorlagen auswählen (direkt unter der Auswahl des Videoformats) - es sind mehrere DVD-Varianten dabei.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de