Hallo,
ich habe ein Kapitelobjekt bestehend aus einem Bild- und Soundbjekt, Länge 5 sec erstellt. Mir fiel auf, das das Soundobjekt 0,3 sec vor dem Ende des Kapitels aufhörte.
Diese 0,3 sec entsprechen genau der unter DIA Show Einstellungen - Musikeinstellung festgelegten Zeit. (siehe Beispiel 1).
Ich habe die Abblendzeit willkürlich auf 1,3 sec erhöht. Sofort veränderte sich Gesamtzeit des Soundabjektes auf 9 sec. Wie aus Beispiel 2 ersichtlich ist, verschob sich auch die Startzeit.
Mein Fragen:
Was versteht man genau unter Hintergrundmusik abblenden?
Warum verändert sich das Soundobjekt, wenn ich die Abblenzeit verändere oder das Häkchen (Hintergrundmusik abblenden) enferne oder wieder einfüge?
Gruß Jürgen
Fragen zum Soundobjekt
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Das Soundobjekt verändert sich in der Länge um das Doppelte der Änderung der Abblenddauer.
Die Dauer des Soundobjekts ändert sich, da die Abblendzeit zur Abspieldauer hinzugerechnet wird (je am Anfang und am Ende). Sie stellt die Zeit dar, in der das Soundobjekt lauter wird und die Hintergrundmusik (bzw. andere Sounds) leiser.
Die Dauer des Soundobjekts ändert sich, da die Abblendzeit zur Abspieldauer hinzugerechnet wird (je am Anfang und am Ende). Sie stellt die Zeit dar, in der das Soundobjekt lauter wird und die Hintergrundmusik (bzw. andere Sounds) leiser.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Re: Fragen zum Soundobjekt
Hallo Hr. Redlich,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt ist mir alles klar. Ich war immer der Meinung, ein Kapitelobjekt ist in sich geschlossen. Eine Veränderung (hier Zeiten) durch äußere Einflüsse (hier Ausblendzeit HGM) findet nicht statt.
Noch eine Frage: Ein Kapitelobjekt hat eine Länge von 10 sec. Wenn ich ein Soundobjekt einfüge , das 3 sec lang ausgeblendet werden soll , wie ist hier der Ablauf?
Variante 1: Soundobjekt Länge 7 sec dann wird der Sound 3 sec lang ausgeblendet.
Variante 2: Soundobjekt Länge 10 sec und nach 7 sec wird das Objekt 3 sec ausgeblendet.
m-f.G
diashower
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt ist mir alles klar. Ich war immer der Meinung, ein Kapitelobjekt ist in sich geschlossen. Eine Veränderung (hier Zeiten) durch äußere Einflüsse (hier Ausblendzeit HGM) findet nicht statt.
Noch eine Frage: Ein Kapitelobjekt hat eine Länge von 10 sec. Wenn ich ein Soundobjekt einfüge , das 3 sec lang ausgeblendet werden soll , wie ist hier der Ablauf?
Variante 1: Soundobjekt Länge 7 sec dann wird der Sound 3 sec lang ausgeblendet.
Variante 2: Soundobjekt Länge 10 sec und nach 7 sec wird das Objekt 3 sec ausgeblendet.
m-f.G
diashower