Erhard hat geschrieben:Hallo "hadededa",
ich verstehe nicht, warum Dein System das nicht packen sollte, Ich habe früher meine Diashows mit P IV, 512 MB RAM und 1,8 GHz erstellt. Das dauert natürlich länger. Für eine 45 Minuten-Show kannst Du evt ein paar Stunden rechnen für das Umwandeln in eine MPEG-Datei. Bei einer Show hatte ich einmal ein so aufwendiges Intro, dass sich fast 20 Minuten lang nichts zu bewegen schien. Wie äußert sich das "in die Knie gehen"? Was zeigt die Fortschrittsanzeige für eine Geschwindigkeit bei der Berechnung an? Was mich nur wundert, ist, warum Du nur eine freie Festplattenkapazität von 3,5 GB hast. Die können je nach Videobitrate locker erreicht werden bei 45 Minuten.
Gruß Erhard
Hallo Erhard,
nett von Dir, dass Du versuchst Dich mit meinem Problem zu befassen.
Ich habe heute nochmal das Gleiche wie gestern versucht und dabei Schritt für Schritt aufgeschrieben, was ich gemacht habe, denn nach Deinen einleitenden Sätzen denke ich, dass es nicht so sehr meine Hardware ist, sondern dass ich vielleicht irgendwas falsch mache.
- Diashow ist soweit fertig und gespeichert
- Klicken auf Ausgabebutton
- im unteren Teil Klicken auf Diashow-Manager
- Auswählen Video-DVD mit Menü
- Diashow-Manager öffnet sich und Diashow wird geladen
- Menü fertigmachen (Titel usw.)
- Klicken auf den "Brenn-Button"
- Ausgabeformat = Video-DVD
- "Exportieren" wählen und daunter MPEGs erzeugen wählen
- unter Erweitert: Bitrate Menü 8000 Bitrate Diashow 8000 Audiobitrate 44000, Ränder 2 % korrigieren
- nach klicken auf weiter kommt ein Hinweis wegen "unsicheren Elementen" in der Vorlage blablabla =>weitermachen
- im folgenden Fenster auf "Projekt exportieren" klicken
Jetzt habe ich ein Fenster wo drinsteht "Projekt wird exportiert".
Rechts oben kann man das 1. Bild der Diashow sehen.
Dann bin ich erstmal eine Stunde weggegangen und hab nichts weiter am Compi gemacht.
Nach einer Stunde noch genau der selbe Zustand, das erste Bild steht da immer noch und die drei Fortschrittsbalken bewegen sich nicht.
Der Task-Manager sagt "Keine Rückmeldung". Außerdem wird das ganze System so lahm, dass man nicht mal mehr zwischen Task-Manager und Diashow-Manager hin und herswitchen kann; auch ein Navigieren im Task-Manager zur Systemleistung um zu gucken, wieviel Speicher noch da ist geht nicht mehr.
Ich habe noch versucht, einen Screenshot von dem Fenster "Projekt wird exportiert" zu machen, aber leider war schon wieder totaler Stillstand.
Ich habe manchmal die Vermutung, dass es an der Verwendung des Diashow-Managers liegt. Meine zuletzt gebrannte (und zugleich auch erste) Diashow habe ich auch nur ohne Kapitel hinbekommen (aber die war auch kürzer = 12 Minuten).
Gäbe es denn evtl. eine Möglichkeit, eine DVD mit den Kapiteln zu erstellen ohne den Diashow-Manager (wäre zwar schade, denn dafür habe ich ihn extra gekauft

).
Bin für alles offen, Hauptsache ich kriege endlich meine tolle 47-Minuten-Show mit Kapiteln gebrannt.
Ach ja noch was, was meinen freien Festplattenplatz angeht: Ich habe leider im Moment nicht mehr.
Aber das scheint im Moment nicht das Problem zu sein.
Neben 2 Ordnern mit Bilddateien (jeweils immer das erste Bild des Kapitels), entstehen 2 Dateien: diashow_laufendenummer.mp2 mit 0 KB und diashow_laufendenummer.mpv mit 382 KB. Wenn er nach 'ner Stunde nur 382 KB zustande bringt, dann wird das Problem wohl vorläufig nicht an den 3,5 GB liegen.
Vielen Dank für's Mitdenken.
