Beispielshow: Tagebuch

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
weevil
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beispielshow: Tagebuch

Beitrag von weevil »

Hallo an das Forum :D ,

ich hab den ganzen Tag anhand der Beispielshow "Tagebuch" von Autor diashower gebastelt und weiterentwickelt
und muss nun feststellen, dass hier weder Fehlersuche noch Statistik funktioniert. D.h. die Diashow schließt sich komplett
sobald einer der genannten Funktionen ausgewählt wird.

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen rüber gekommen und einer von Euch kann mir hier weiterhelfen? :oops:

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

XP 5 - V5.04.00 -> update auf DiaShow Studio 6 - V6.3.06 -> update auf DiaShow BlueNet V7.7.12
## AMD 64x2 Dual Core Prozessor 5000+ ## 2,61 GHz; 2 GB RAM ## ACER X222W - Display ...
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Beispielshow: Tagebuch

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe eben mal beide Funktionen bei einer meiner Shows ausprobiert und hatte keine Probleme dabei.
Das Problem dürfte an Deiner speziellen Show liegen. Ich würde die ads-Datei mal an Aquasoft mailen und dort prüfen lassen. Wenn Du willst kannst Du sie auch an mich mailen und ich probiere es mal auf meinem Computer (email-Adresse per PN bei mir erfragen). Ob das Problem mit den ganzen Bildern oder Sounds zusammenhängt kann ich natürlich nicht beurteilen.
Viele Grüße,
Joachim
weevil
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von weevil »

Hallo Joachim,

ich hab das selbe Problem bereits beim Original festgestellt, nachdem es bei meiner eigenen zu dem Fehler kam dachte ich
zunächst auch es liegt an meiner Bearbeitung.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

XP 5 - V5.04.00 -> update auf DiaShow Studio 6 - V6.3.06 -> update auf DiaShow BlueNet V7.7.12
## AMD 64x2 Dual Core Prozessor 5000+ ## 2,61 GHz; 2 GB RAM ## ACER X222W - Display ...
HorstB
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von HorstB »

Hallo Wolfgang,

Du bist nicht der einzige, bei dem dieses Problem auftritt. Auch bei mir verabschiedet sich das Programm, wenn ich Fehlersuche oder Statistik anklicke, aber nur bei dieser Beispielshow, nicht bei irgendwelchen anderen Shows. Ich kann Dir leider auch nicht weiter helfen, es muss wohl an dieser Beispielshow Tagebuch liegen.

Gruß Horst
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Kann das auch bestätigen.
Sende doch mal ein PN an Diashower, der kann das sicher am einfachsten lösen. (Du findest Ihn rechts oben über den Knopf "Mitglieder")
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von diashower »

Hallo Wolfgang,
ich habe mir die Show heruntergeladen. Auch ich kann sie nicht starten. Sie stürzt sofort ab. Da ich die Ursprungsversion mit nicht mehr habe, konnte ich Tests nur an den weiterentwickelten Versionen und an der Originalshow durchführen. Die Tests waren O.K. Das die Fehlersuche und Statistik in der Version 6.3.0.3 nicht funktioniert, wenn mit Vorgängerversionen entwickelte Shows eingesetzt werden habe ich bei der Erstellung anderer Shows festgestellt. Hierzu siehe folgenden Beitrag:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... tik#p56886

Gruß Jürgen (diashower)
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von diashower »

Hallo,
ich habe nochmal meine Beispielshow heruntergeladen, entpackt, in Version 6.3.03 geöffnet und die Funktion "Auf Fehler prüfen" ausgewählt, es folgte der obligatorische Absturz. Dann habe ich die Show nochmals geöffnet und unter einem anderen Dateinamen abgespeichert. Jetzt funktioniert sie unter dem neuen Dateinamen einwandfrei.

Gruß Jürgen
weevil
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von weevil »

Hallo Jürgen,

hab das mit dem speichern unter neuem Namen auch versucht, jedoch ohne den Erfolg. Weder mit der Original-Vorlage noch mit der geänderten meinerseits.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von diashower »

Hallo Wolfgang,
ich glaube, ich habe das Problem eingekreist. Ich habe Bilder bzw. Objekte aus der Mustershow Schritt für Schritt in eine Testdatei kopiert und sofort Tests durchgeführt.
Bei dem als Anlage beigefügtem Objekt wurde ich fündig. Das Objekt verursacht die Abstürze, selbst wenn ich nur dieses Objekt als eigenständige Show laufenlasse.
Vielleicht kann AS etwas zu diesem Thema sagen.
Gruß Jürgen
Dateianhänge
Dreibergen.jpg
Dreibergen.jpg (43.27 KiB) 6748 mal betrachtet
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Ich meine, dass die 'Bildeffekte' der 'Toolbox' (hier die Klebestreifen) diese Probleme verursachen...

...AS hat mir in einer E-Mail geschrieben, dass dieses Problem im nächsten Update behoben sein wird; so warten wir das nächste Update ab.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von diashower »

Hallo Günter,
herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Also hat der kleine grüne Bitfresser wieder zugeschlagen und an den Klebestreifen genagt. Ich habe die Streifen entfernt, alles OK, wieder eingesetzt, Absturz.
Gibt es bei den Bildeffekten noch einige kleine grüne Bitfresser, die Chaos verursachen??? :lol:

Gruß Jürgen
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Jürgen,

leider kann ich dir nicht sagen, welche - oder ob vielleicht alle - Bildeffekte Probleme verursachen...
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
weevil
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von weevil »

Hallo Günter, hallo Jürgen,

das war der entscheidende Tipp mit den Klebestreifen. Ich hab sie entfernt und alles funktioniert wie es soll.
An Bildeffekte habe ich Polaroid, Schatten (stark) und einen Rahmen (selbst) verwendet, welche keine Probleme
verursachen.
Vielen Dank für die Mithilfe bei der Fehlersuche.

PS.: Ich konnte mich erst jetzt melden, da die Show für meinen Sohn zur Konfirmation erstellt wird und er zur Zeit
Ferien hat und viel am PC sitzt. Nochmals vielen Dank an das Forum - Ihr seit super. :lol: :D
Gruß Wolfgang

HorstB
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von HorstB »

Hallo,

Frau Marten vom AquaSoft Support hat mir zu dieser Thematik folgendes mitgeteilt:
"bitte verwenden Sie die Version 6.3.05. Dort ist das Problem behoben."
Leider hat sie aber nicht gesagt, ab wann wir mit dieser Version rechnen können!

Gruß Horst
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

HorstB hat geschrieben: Leider hat sie aber nicht gesagt, ab wann wir mit dieser Version rechnen können!
Die Version wurde wohl heute online gestellt, wegen gravierender Fehler aber anscheindend wieder zurückgezogen. Ich habe sie jedenfalls auch "verpasst" :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten