[Erledigt] Fehler beim Arbeiten mit eigener Ansicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster

[Erledigt] Fehler beim Arbeiten mit eigener Ansicht

Beitrag von diashower »

Hallo AS,
wenn ich mit mehr als drei Spuren arbeite, habe ich mir eine eigene Timelineansicht angelegt.
Diese Methode funktionierte in den Versionen 4 und 5 wunderbar. Version 6, Bildobjekt in die Spur ziehen, ein Bug;
Bewegungspfad setzen, ein Bug. Mittlerweile sind drei Bugreports unterwegs.

Gruß Jürgen
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Fehler beim Arbeiten mit eigener Ansicht

Beitrag von KlaWeLi »

Mit welcher Version arbeitest Du? Ich habe jetzt ebenfalls eine eigene Ansicht mit großem Bereich für die Timeline angelegt und 8 Spuren mit mehrfach verschachtelten Kapiteln angelegt und mit Bildern + Bewegungspfaden versehen. Version 6.1.01 Beta 1, keine Fehler.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von diashower »

Hallo Klaweli,
ich arbeite zur Zeit mit der Version 6.0.05.

Gruß Jürgen
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Nun, wie gesagt, bei der von mir benutzten Version kann ich diesbezüglich keine Fehler feststellen. Allerdings sollen lt. Versionsgeschichte auch schon in der Version 6.0.05 "häufige Fehler beim Arbeiten mit der Timeline" (#1066) korrigiert sein.
Möglicherweise gibt es bei Dir eine besondere Konstellation, aber AS wird das dem Bugreport sicher entnehmen können.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von diashower »

Hallo Klaweli,
ich habe den an AS gesendeten Screenshot wieder gefunden. Oben rechts im Bild, die Darstellung ist recht merkwürdig. Diese Konstelllation entstehht immer wenn ich ein Bild von oben rechts nach unten ziehe. Das folgende Bild rutscht nach, dann Bug. Nach Neustart der Diashow ist die Darstellung o.K.
Wenn ich in der unteren Spur das Bild mit der rechten Maustaste anklicke und einen Bewegungspfad anlegen will, dann Bug.

Gruß Jürgen
Dateianhänge
screenshot-1.jpg
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator

Beitrag von Rocco Kreutz »

@diashower:

könnten Sie bitte mal folgendes probieren: sollten Sie (wie im Bild-Anhang sichtbar ) eine solche Überlappung bekommen, bitte einmal die Zoomstufe herunter und wieder heraufsetzen (Timeline, Minus/Plus -Icons rechts unten), ob damit die Überlappung verschwindet.
Nach Ihrer Aussage könnte es sich um ein reines Anzeigeproblem handeln (fehlendes neuzeichnen), wenn nach Neuöffnen der Show dies nicht mehr sichtbar ist.

Besten Dank
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von diashower »

Hallo Herr Kreutz,
wenn ich die +/- Icons benutze ist die Anzeige normal.
Das Problem kann ganz einfach nachvollzogen werden. Wenn ich das obere rechte Bildobjekt (Verweildauer 7 sec.) herunterziehe und dort die Verweildauer z.B. auf 9 sec. erhöhe, dann habe ich eine Überschneidung von 2 sec.

Gruß Jürgen
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator

Problem bestätigt und als #1213 (Manuelles ändern der Verweildauer wird nicht sofort korrekt graphisch in Timeline wiedergegeben) aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator

Problem behoben. Die Änderungen haben es jedoch noch nicht in das nächste Beta-Updtae geschafft. Also übernächste Beta / nächstes Update.
Mit freundlichen Grüßen
Antworten