[Erledigt] Bild bleibt in DS 6 nicht mehr stehen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mcdiver1972
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 15, 2007 19:10
Wohnort: Stuttgart

[Erledigt] Bild bleibt in DS 6 nicht mehr stehen

Beitrag von mcdiver1972 »

Hallo,

ich habe eine Diashow mit einem Bild in dem ich eine Kamerafahrt mache. Das Bild ist aber nicht so breit wie die vorherigen Bilder, deshalb habe ich vor dem Bild mit der Kamerafahrt ein schwarzes Bild eingefügt, das ich auf dem Bilschirm stehen lasse. Dadurch erhält das Bild oben und unten einen schwarzen Rahmen. In DS5 funktioniert das einwandfrei.
In DS6 allerdings bleibt das Bild vor dem schwarzen Bild stehen. Darüber kommt das Bild mit der Kamerafahrt. Es werden keine schwarzen Ränder angezeigt, sondern das obere und untere Ende des Bildes vor dem schwarzen Bild. Und das obwohl der Haken "nach dem Abspielen liegen lassen" gesetzt ist.

Wer kann helfen ?

Gruss
Manuel B.
Dateianhänge
So sieht das ganze unter DS 5 aus.
So sieht das ganze unter DS 5 aus.
So sieht das ganze unter DS 6 aus.
So sieht das ganze unter DS 6 aus.
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Re: Bild bleibt nach Wechsel von DS5 auf 6 nicht mehr stehen

Beitrag von Vossi »

mcdiver1972 hat geschrieben:deshalb habe ich vor dem Bild ... ein schwarzes Bild eingefügt, das ich auf dem Bilschirm stehen lasse.

Und das obwohl der Haken "nach dem Abspielen liegen lassen" gesetzt ist.
Habe genau das gleiche Problem!

Notbehelf: Bei dem abzuspielenden Bild Hintergrund schwarz füllen ...
Beste Grüße,
Vossi
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Der Vorgeschlagene "Notbehelf" ist sicherlich die beste Option, da das schwarze Bild ja nur gebraucht wurde, weil in DiaShow 5.x der Hintergrund eben nicht gefüllt werden konnte, wenn Kameraschwenks verwendet wurden.
Allerdings sollte das schwarze Bild natürlich liegen bleiben. Sind Sie sicher, dass das Bild überhaupt angezeigt wird? In der DiaShow 6 werden Bilder, die nicht gefunden werden können komplett aus der Show ausgelassen, also auch deren Hintergrundfüllung.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Beitrag von Vossi »

Steffen Binas hat geschrieben:Der Vorgeschlagene "Notbehelf" ist sicherlich die beste Option

Sind Sie sicher, dass das Bild überhaupt angezeigt wird? In der DiaShow 6 werden Bilder, die nicht gefunden werden können komplett aus der Show ausgelassen, also auch deren Hintergrundfüllung.
Ha, ich habe es gefunden:
Ja, das Bild ist wirklich da, keine Frage. Aber die Anzeigedauer stand auf 0 Sekunden und die Überblendung auf zufällig.

Abhilfe: Überblendung muss weg. Oder eine entsprechende Bildzeit-Anpassung mit der Überblendung.

Warum ging es dann in DS 5 eigentlich?

Egal, Problem(chen) gefunden.
Beste Grüße,
Vossi
Antworten