Laden von hintergrundmusik ????

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Dac
Einsteiger
Einsteiger

Laden von hintergrundmusik ????

Beitrag von Dac »

hallo leute.....
ich arbeite jetzt seit 2 wochen mit der DSXP. eigentlich ist sie nicht schlecht, allerdings für den Preis ????? - sehr schlecht !!!! ---
ich habe echt den "kaffee auf"... :oops:
alles was mit dem progi in verbindung mit Bildern zu tun hat, ist ja relativ gut erlernbar und macht auch spaß, aber sobald man musik ins "spiel" bringt flippt die software total aus. Mit der .17 version ,war es nicht möglich hintergrundmusik in reihenfolge abzuspielen, nein alle geladenen lieder spielen gleichzeitg!!!!; und versucht man dann den liedern ein zeitfaktor zuzuordnen, meint die software bei 248 sek. ist schluss und lässt keien höhere angabe zu. bin ich nun zu blöde????
Beispiel: 1. lied hat eine länge von 4:05 m, das gebe ich in sekunden ein; also ab der nullten sekunde (eingabe bleibt bei "0" sek) bis 245 s im 2. Feld also 245s. Dann soll der nächste titel beginnen.der ist 4 min. lang.
also ins erste feld: von 246 s bis (2.te) Feld: 486s !
Die software meint nun per Fehlermeldung: hier ist nur ein Wert zwischen 0 und 248;128 ????? (was diese Meldung auch immer bedeutet) zulässig!
Was soll das???
Nun , welch freude, heute installierte ich die neue version. ich dachte endlich wird dieser fehler behoben sein. Denkste!? wenn ich nun hintergrundmusik einbinden will, kommt sofort eine fehlermeldung : zugriffsverletzung auf adresse:0000000000. Lesen von Adrese:00000000 "

ich habe nun die "schnauze voll" , ich suche jetzt nur noch einne Weg mein Geld zurückzubekommen. Wenn ich etwas mit fehlern kaufen möchte, dann zahle ich nicht den Neupreis!!!
Firmen die heutzutage überleben wollen, sollten sich so etwas nicht erlauben !!!

Falls das hier jemand von dieser "softwareschmiede" liest, er möge mir wenigstens einen tip geben wie ich mein geld zurückbekomme. wenn es nicht reichen sollte die software dann zu löschen,- ich habe sie direkt von euch aus dem internet gesogen, sende ich sie auch gerne wieder zurück (kleiner spaß am Rande).

ein "zufriedener" kunde :twisted: :oops: kurz vor der explosion !!!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von Pilsi »

1. Der Fehler mit der Schutzverletzung ist bekannt. geh vorerst zurück auf die .18er falls du die hast.
2. Du hast scheinbar das funktionieren der HGM noch nicht begriffen:
Hierzu hat MP eine Hilfe geschrieben:
http://www.sector-design.de/diashow/

Gruß ein zufriedener Kunde :wink:

P.S.: die Version .19 ist allerdings wirklich Bockmist von AS
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
guenther-wagner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von guenther-wagner »

Hallo,

auch ich habe die Geduld verloren und mein Geld von AS zurückgefordert, und........
XP funktioniert ja nicht richtig aber das Geld haben Sie ohne Umstand zurückerstattet. Hierfür ein dickes Lob an AS !!
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo, ihr da Draussen,

ich frage mich bei all den berechtigten aber auch unberechtigten Beiträgen, wie schaffen es andere, eine Diashow mit XP zu erstellen, diese sogar auf SVCD mit befriedigendem Resultat zu brennen?

Sind das alles Fantasten?

Nun ja, dann wäre ich auch einer.

@Dac
Habe extra wegen dir eine HGM mp3-Datei mit über 6 MB und 6:40 min geladen, ohne Probleme, auch beim Abspielen.
Du sollstest mal ganz cool an die Sache gehen und ergründen, warum es auf deinem System nicht klappt.
Eine sachliche Beschreibung und du bekommst bestimmt von anderen geholfen.

Gruss
MP
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von Pilsi »

@MP
das Problem hat nicht nur DAC, sondern einige mehr:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=763

Vielleicht liegts daran, wenn man die .19 in ein neues Verzeichnis installiert und nicht eine ältere Version überschreibt. Ich kann leider momentan nix testen, ich sitz in der Arbeit.

Gruß
Pilsi
Win10;
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Die neue Version 19 muss über ddie alte drüberinstalliert werden, sonst gibt es tatsächlich Probleme.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Wie gesagt scheint es noch einige Probleme beim neuen Installer zu geben, die in der Regel nicht auftreten, wenn die neue Version direkt über die alte installiert wird.
Das Problem mit der Zeit bei der Hintergrundmusik ist ein Anwendungsfehler, da die Anfangs und Endzeit für jedes Lied einzeln gelten.
Sie müssen also auch beim zweiten Lied bei Zeit 0 starten (oder auch nicht, wenn Sie mitten drin anfangen wollen), die eingetragene Zeit sollte aber nicht länger als die Lieddauer sein.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Dac
Einsteiger
Einsteiger

Noch einmal Dac

Beitrag von Dac »

Hallo,
vielen Dank, auch an die Fa. selbst, für die schnelle Bearbeitung. Wenn auch die software sehr zu wünschen übrig lässt, so hab ich mich erst einmal beruhigt. dass sie sich ungehend melden, ein zeichen, das sie wohl die belange ihrer user ernst nehmen. das muss honoriert werden. Also werde ich mir weiter Mühe geben und mich durch die unendlichen Foren wälzen um zum Ziel zu gelangen.
Ein weiterer Dank gilt auch den anderen usern, die sich sofort eingeschaltet haben und sehr bemüht sind, mir die software näher zu bringen.
Speziel für MP:
..ich denke nicht das ich unsachlich oder aber unverständlich das problem gepostet habe. Trotz meiner verärgerung, denke ich ist die meinung so durchaus vertretbar.
Natürlich kann ich deine position verstehen, wenn du mit der software zufrieden bist und gute ergebnisse erziehlst, dann kann man ja auch keine andere meinung vertreten.
Da ich aber nicht der einzige bin der dieser "musikproblematik" unterliegt (auch ich habe erst in die foren geschaut und mich dann aufgeregt..) und andere schon darauf aufmerksam gemacht haben, sollte sich doch mit einer neuen version auch etwas ändern und zwar zum positiven!

------------------------------------------

Ich kann mir nicht helfen unterliege aber dem eindruck ein unbezahlter "betatester" der fa. aquasoft zu sein.

Ok, O.K. vorerst ist die Fa. rehabilitiert. Service muss auch belohnt werden !!
...ich werde mich weiterhin der Leichtigkeit dieser software hingeben und schon bald diashows hinzaubern, die selbst hollywood erblassen lassen !!
:P :P :P
Will die Fa. Aquasoft vielleicht schon mal ein preexemplar einer solchen diashow von mir kaufen?????...für Euro 39.- können sie sich eine von meinem ftp herunterladen......... :P :P :P
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Dac,

nur eines noch, ich bin zwar ganz zufrieden mit XP, aber bei mir ist auch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen.
Sehe manche Sachen sehr kritisch und poste dies auch.
Da ich mich aber vor Monaten oder gar schon Jahren für AS entschieden habe, möchte ich auch tatkräftig an der XP mitarbeiten.

Also, ich wünsche dir noch viel Spass bei deiner Hollywood-Show.

Grüsse :lol: 8) :lol:
MP
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi, ich bin's nochmal,

muss noch eines los werden.
In der letzten Zeit sind viele "Neue" dazu gekommen. Einige haben auch schon "wild" gepostet und auch schon angekündigt, dass sie in der nächsten Zeit mit mehr Fragen kommen werden, weil sie das Programm noch nicht im Griff haben.
Das ist ein guter Vorsatz.
Nur, wenn dann gleich danach bzgl. Diashowmanager und SVCD-Brennen usw. gepostet wird, habe ich kein Verständnis dafür.
Ich denke, man sollte zuerst in kleinen Schritten und mit Test-Beispielen das Programm in der DS-Erstellung kennen lernen. Erst muss doch das "Handwerkzeug" sitzen und dann kann man Brennen, mit und ohne und drunter und drüber.

Ist nur meine eigene kleine Meinung. :oops: :oops:

Grüsse
MP
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Na ja, ich habe schon Verständnis für jemanden, der die
Beschreibung / Werbung liest und dann frustriert ist, wenn er nicht
gleich zurechtkommt.

Vor allem muß sich AS hier und heute auch mal gefallenlassen,
dass das letzte Update wohl ein wenig schnell rausgelassen wurde. :oops:

Ja, ja, das machen auch andere renommiertere Firmen...

Kommt hoffentlich nicht mehr vor -

In der Ruhe liegt die Kraft :wink:
Dac
Einsteiger
Einsteiger

HGM - bin etwas weiter

Beitrag von Dac »

Jo, was soll ich sagen?
Habe die ganze software noch einmal deinstalliert. einschließlich der registryeintraege! dann erneut die .17 Version insatlliert (leider habe ich die .18 V. nicht). im anschluß habe ich dann die .19 V. ins selbe verzeichnis insatlliert. und siehe da.
hgm spielt einwandfrei.
plözlich und unerwartet erscheint sogar in der timeline das frequenzband (hatte ich bis dato noch nie gesehn; und vergass es bei meiner aufregung, als fehler des progis aufzuzählen).

Ich danke den User der diesen Tipp in den thread schrieb (fühl dich feste gedrückt... :oops: )

Nun damit wären schon mal elemtare probleme gelöst.

Dennoch bleibt viel zu tun für AS !!!
ich arbeite an einem TFT 17" mit 1280*1024-er auflösung!
Wiso erscheint bei diversen schiebereglern die zahlendarstellung erst nachdem der schieberegler mind. 1 mal bewegt wurde?

wieso gibt es , bei dem versuch, mehrere bilder in ein kapitel zu verschieben, häufig eine fehlermeldung (der fehler ist sehr ärgerlich, da dieser sofort in eine schleife übergeht und imer wiederkehrt.) erst wenn die software neu gestartet wird, ist der fehler behoben, die bilder aber immer noch nicht im kapitel! typ des fehlers: adressfehler XXXXXXXXX !

Die musikleiste in der timeline, läßt sich äußerst schwer greifen, wenn man sie verschieben möchte. es klappt nur in höhe des lautsprechers und den muss man an einer bestimmten stelle treffen, sonst gehts nicht?????

für heute reicht es erst einmal....

gruß
Dac

p.s bitte entschuldigt tippfehler, aber ich kann immer nur sehr spät/früh an den rechner und da passieren schon 'mal flüchtigkeitsfehler.
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: HGM - bin etwas weiter

Beitrag von Martin Redlich »

Dac hat geschrieben:Jo, was soll ich sagen?
Habe die ganze software noch einmal deinstalliert. einschließlich der registryeintraege! dann erneut die .17 Version insatlliert (leider habe ich die .18 V. nicht). im anschluß habe ich dann die .19 V. ins selbe verzeichnis insatlliert. und siehe da.
hgm spielt einwandfrei.
plözlich und unerwartet erscheint sogar in der timeline das frequenzband (hatte ich bis dato noch nie gesehn; und vergass es bei meiner aufregung, als fehler des progis aufzuzählen).

Ich danke den User der diesen Tipp in den thread schrieb (fühl dich feste gedrückt... :oops: )

Nun damit wären schon mal elemtare probleme gelöst.

Dennoch bleibt viel zu tun für AS !!!
ich arbeite an einem TFT 17" mit 1280*1024-er auflösung!
Wiso erscheint bei diversen schiebereglern die zahlendarstellung erst nachdem der schieberegler mind. 1 mal bewegt wurde?

wieso gibt es , bei dem versuch, mehrere bilder in ein kapitel zu verschieben, häufig eine fehlermeldung (der fehler ist sehr ärgerlich, da dieser sofort in eine schleife übergeht und imer wiederkehrt.) erst wenn die software neu gestartet wird, ist der fehler behoben, die bilder aber immer noch nicht im kapitel! typ des fehlers: adressfehler XXXXXXXXX !

Die musikleiste in der timeline, läßt sich äußerst schwer greifen, wenn man sie verschieben möchte. es klappt nur in höhe des lautsprechers und den muss man an einer bestimmten stelle treffen, sonst gehts nicht?????

für heute reicht es erst einmal....

gruß
Dac

p.s bitte entschuldigt tippfehler, aber ich kann immer nur sehr spät/früh an den rechner und da passieren schon 'mal flüchtigkeitsfehler.
Mit der Version 4.020 sollten die Installationsprobleme behoben sein.
Das Problem mit dem greifen der Sounds kann ich nicht nachvollziehen, da Sie über die gesamte Soundbreite mit der Maus "anfassen" können und den Sound bewegen können. Das dies nur im oberen Teil möglich ist, ist ja klar, schließlich wird im Bereich der Wellenform die Lautstärke gesetzt.
Bei der Darstellung der Regler scheint es noch einige Probleme zu geben, die aber auch nicht überall auftreten.
Wichtig ist, dass Sie darauf verzichten sollten, große Schriftarten in Windows einzustellen, da dann die Ansichten oftmals nicht komplett angezeigt werden können.
Die Zugriffsfehler beim Bilderverschieben sind leider immer sehr schlecht nachzuvollziehen, bei vielen Usern treten überhaupt keine auf, bei einigen nur manchmal und gerade bei den alten Betriebssystemen scheinen sie noch recht oft aufzutreten.
Wenn Sie solche Probleme haben, würde ich Ihnen empfehlen, die Autospeichern Funktion zu aktvivieren, so dass Sie nicht zuviel Arbeit verlieren, wenn das Programm diesen Fehler bringt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Kai
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Kai »

Hi MP,
In der letzten Zeit sind viele "Neue" dazu gekommen. Einige haben auch schon "wild" gepostet und auch schon angekündigt, dass sie in der nächsten Zeit mit mehr Fragen kommen werden, weil sie das Programm noch nicht im Griff haben.
Das ist ein guter Vorsatz.
Nur, wenn dann gleich danach bzgl. Diashowmanager und SVCD-Brennen usw. gepostet wird, habe ich kein Verständnis dafür.
Ich denke, man sollte zuerst in kleinen Schritten und mit Test-Beispielen das Programm in der DS-Erstellung kennen lernen. Erst muss doch das "Handwerkzeug" sitzen und dann kann man Brennen, mit und ohne und drunter und drüber.
das sieht nach mir aus :shock:
Ich wills mal so sagen; wenn ich über 20 Stunden vor dem Programm gehockt habe um einfach.
4 Minidiashows á 25 Bilderchen ohne besondere Rafinessen machen möchte, darf doch sicherlich die Frage nach einem Ersatz des Diashowmanagers oder eine andere Lösung erlaubt sein. Ich möchte/muss vielleicht gar nicht alle 'Rafinessen' kennenlernen sondern möchte/muss eine Show nach meinen Vorstellungen oder nach einer gewissen Aufgabenstellung verwirklichen. Und dazu benötige ich nun mal Menüeinträge.
Ich habe parallel an 2 Diashows gearbeitet - Die eine ist fat fertig und besteht aus 4 Diashows, welche aber mit Menüs für PC UND DVD-Player versehen werden muss. Die andere ist meine Testdiashow wo ich so ein bisschen rumexperimentiere.
Das die ASXP ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, mag an dem Funktionsreichtum, oder eher gesagt an dem 'offenen' System liegen, wodurch man viele Möglichkeiten hat. Andere Hersteller bieten ein eher geschlossenes, begrenztes System an, was für den Anfänger eher selbsterklärend ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde testen und staunen - will aber auch meine Wünsche realisieren können und werde sicherlich auch dann diesbezüglich meine Fragen stellen, auch wenn das 'Handwerkszeug' noch nicht sitzt :wink:
MfG
Kai
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Kai,

mein Beitrag sollte wirklich allgemein gültig sein. Ich gebe zu, dass ich da noch deine Sätze im Kopf hatte, als ich den Beitrag schrieb.
War aber nicht (nur) auf dich bezogen.
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich schon einmal geschrieben, da "kannten" wir uns noch nicht.
Also, sorry, wenn das etwas dumm rüber kam.

War ja auch nur meine eigene kleine Meinung.

Denke, es ist wie bei einem Modellbaukasten.
Auspacken und gleich zusammen bauen, das geht ohne grosse Erfahrung meistens schief.
Aber jeder, wie er will.

Viel Spass weiterhin
Grüsse
MP
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von Pilsi »

@MP!!
EINSPRUCH euer Ehren!! :lol:
zum Modellbaukasten:
Auspacken und gleich zusammenbauen, geht meistens ohne große Erfahrung. aber das gute und richtige Bemalen ist die die Kunst.
Siehe meine HP :wink:

(Wobei ich auch kein Vollprofi und Erbsenzähler bin :D )
Gruß
Pilsi
Win10;
wombemu
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
das beste das ich je hatte

Beitrag von wombemu »

also, entschuldigt mal, dieses programm ist das beste das ich je besessen habe und ihr könnt mir glauben ich hab schon viel probiert. hiermit möchte ich ein dickes lob an aquasoft ausstellen :D 8) :lol: :!: wünsche euch noch viele solcher gute ideen
Antworten