Hallo DiaShow Freunde
Gibt es eine Möglichkeit, zwei oder mehrere Spuren Hintergrundmusik einzustellen? Zur Verdeutlichung ein Anwendungsbeispiel: "Ferien am Meer in Griechenland". Hintergrundmusik 1: Griechische Volksmusik. Hintergrund 2: Meeresrauschen. Nun möchte ich je nach Bild mehr die Spur 1 oder mehr die Spur 2 hervorheben. Das wäre eine elegante Möglichkeit die Diashow mit Hintergrundmusik resp. Geräuschen zu hinterlegen ohne einzelnen Bildern noch speziellen Sound zuzufügen.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht ist es ja auch eine Anregung für kommende Versionen.
Viele Grüsse
H. Herzig
Zwei Spuren Hintergrundmusik
@Hamid,
herzlich willkommen im Forum.
Ich würde mit Parallelobjekten (PO) arbeiten. da kann man mehrere Bilder unter oder getaffelt nebeneinander setzen. In demselben PO kann auch ein Sound z.B. Meeresrauschen enthalten sein. Je nach dem auch über 2,3 Wellenbilder.
Die Lautstärke wird in der Hintergrundmusik (HGM) sowie auch im Sound mit einem "Gummiband" geregelt werden, dazu genügt ein Klick in die jeweilige Tonspur, damit "anfasser" entstehen, welche nach unten gezogen die Lautstärke reduzieren.
MfG Fläcky
herzlich willkommen im Forum.
Ich würde mit Parallelobjekten (PO) arbeiten. da kann man mehrere Bilder unter oder getaffelt nebeneinander setzen. In demselben PO kann auch ein Sound z.B. Meeresrauschen enthalten sein. Je nach dem auch über 2,3 Wellenbilder.
Die Lautstärke wird in der Hintergrundmusik (HGM) sowie auch im Sound mit einem "Gummiband" geregelt werden, dazu genügt ein Klick in die jeweilige Tonspur, damit "anfasser" entstehen, welche nach unten gezogen die Lautstärke reduzieren.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
siehe auch:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=6228
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=6228
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Danke Ralf
Laut Deinem Link haben sich schon einige vor mir Gedanken gemacht betr. mehrfacher Hintergrundspur. Ich werde auch den dort vorgeschlagenen Lösungen nachgehen. Im Grossen und Ganzen wäre aber die Methode mit den mehrfachen Spuren doch die einfachste resp. bequemste. Ich hoffe, die Entwickler dieser wirklich guten Software nehmen das auf die "Wunschliste" auf. Ein herzliches Dankeschön jedenfalls schon zum Voraus.
Gruss Hans
Laut Deinem Link haben sich schon einige vor mir Gedanken gemacht betr. mehrfacher Hintergrundspur. Ich werde auch den dort vorgeschlagenen Lösungen nachgehen. Im Grossen und Ganzen wäre aber die Methode mit den mehrfachen Spuren doch die einfachste resp. bequemste. Ich hoffe, die Entwickler dieser wirklich guten Software nehmen das auf die "Wunschliste" auf. Ein herzliches Dankeschön jedenfalls schon zum Voraus.
Gruss Hans