Warum gibt es nur eine Hintergrundmusikspur?
Wenn ich eine Diashow mit etwa 300 Dias sowohl mit Musik als auch mit z.B. Meeresrauschen vertonen möchte, würde sich das sehr gut mit 2 oder besser mit 3 Tonspuren machen lassen. Man kann das zwar mit einem Parallelobjekt hinbekommen, das finde ich aber sehr sehr umständlich. Schon allein das Ausrichten der 300 Dias untereinander!
Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank
Werni
Zweite Hintergrundmusikspur
- stefant
- Giga-Poster
Das musst Du AS fragen.Werni hat geschrieben:Warum gibt es nur eine Hintergrundmusikspur?

Soll das Meeresrauschen die ganze Zeit laufen? bei den Musikeinstellungen kannst Du den Sound/die Datei ewig wiederholen lassen.Werni hat geschrieben:Wenn ich eine Diashow mit etwa 300 Dias sowohl mit Musik als auch mit z.B. Meeresrauschen vertonen möchte, würde sich das sehr gut mit 2 oder besser mit 3 Tonspuren machen lassen.
Bei größeren Shows arbeite ich immer mit Kapiteln.Werni hat geschrieben:Man kann das zwar mit einem Parallelobjekt hinbekommen, das finde ich aber sehr sehr umständlich. Schon allein das Ausrichten der 300 Dias untereinander!
Gibt es eine Lösung?
Kapitel 1 (z.B. Tag 1)
+ Parallelobjekt
++ Kapitel mit Bildern
++ Sounddateien
Kapitel 2 (z.B. Tag 2)
+ Parallelobjekt
++ Kapitel mit Bildern
++ Sounddateien
Durch die Verschachtelung hast Du das Parallelobjekt mit Bildern und Sound mit den Vorteilen des Paralleobjektes. Im Kapitel mit Bildern hast alle Bilder hintereinander wie gewohnt. Der Nachteil ist, dass die Übersichtlichkeit in der Bilderliste unter der Verschachtelung leidet.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
Für Soundeffekte, die nicht 10tel-Sekunden genau benötigt werden, füge ich vor dem Bild zu dem sie abgespielt werden sollen, ein Soundobjekt ein mit folgenden Eigenschaften:
- "Sounddauer als Objektdauer" ausgeschaltet
Anzeigezeit auf 0:00 sek gesetzt und
bei Objektende: "Sound weiterspielen"
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
-
- Superposter
Mehrere Tonspuren in XP5
Hallo an alle Nutzer,
ich habe das Problem mit mehreren Tonspuren so gelöst:
1. Zeitliche Zusammenstellung aller Dias
2. Erstellen einer Bilderliste in Excel mit Startzeiten und Dauer der Dias
3. Erstellen der verschiedenen Hintergrundmusiktitel (Nero Wave Editor, ist in Nero 6 enthalten)
4. Zeitliches Zusammenfügen der Musiken und Texte nach Punkt 2 in beliebig vielen parallelen Stereo- oder Monospuren mit Nero Soundtrax (Ist in Nero 6 enthalten). Jede Spur Kann lautstärkemäßig selbstredend auch punktgenau angepaßt werden
5. Umwandeln in ein wav-Format aus Nero Soundtrax heraus
6. Einfügen des kompletten Hintergrundtons in die Diashow
Ist zwar etwas umständlich, aber im Ergebnis perfekt!!!
Hilfreich wäre es, wenn man die Bilderliste aus Aquasoft heraus ausdrucken könnte.
Viel Erfolg beim Nachmachen.
ich habe das Problem mit mehreren Tonspuren so gelöst:
1. Zeitliche Zusammenstellung aller Dias
2. Erstellen einer Bilderliste in Excel mit Startzeiten und Dauer der Dias
3. Erstellen der verschiedenen Hintergrundmusiktitel (Nero Wave Editor, ist in Nero 6 enthalten)
4. Zeitliches Zusammenfügen der Musiken und Texte nach Punkt 2 in beliebig vielen parallelen Stereo- oder Monospuren mit Nero Soundtrax (Ist in Nero 6 enthalten). Jede Spur Kann lautstärkemäßig selbstredend auch punktgenau angepaßt werden
5. Umwandeln in ein wav-Format aus Nero Soundtrax heraus
6. Einfügen des kompletten Hintergrundtons in die Diashow
Ist zwar etwas umständlich, aber im Ergebnis perfekt!!!
Hilfreich wäre es, wenn man die Bilderliste aus Aquasoft heraus ausdrucken könnte.
Viel Erfolg beim Nachmachen.