Hallo martin redlich,
habe auch erst seit kurzem Diashow Studio five erworben und mir jetzt die aktuelle Version runtergeladen.
Zu dem Thema Slider habe ich auch schon im Forum nachgefragt, dann bin ich heute auf deinen Eintrag gestoßen.
Du schreibst dass diese Funktion erst für eine spätere Version geplant ist.
Nun ich befasse mich noch nicht sehr lange mit Diashows.
Bevor ich DiashowStudio five erworben habe eine Show mit MS Windows Movie maker mit ca 150 Bildern erstellt.

Ich muss sagen dass diese Funktion eine sehr große Erleichterung war.
Ich verstehe nicht warum man eine solch simple Sache bei einem solch umfangreichen Programm nicht eingebaut hat.

Zumal doch jeder bestimmt schon mal mit Windows Movie Maker gearbeitet hat (denke ich). Das ist doch auch nicht so schlecht, nur leider nicht so Umfangreich wie das von Aquasoft (das muss Ich zugeben).
Nur wenn ich schon ein so Umfangreiches Programm erwerbe und und dann bemerke dass die einfachsten Dinge nicht vorhanden sind (oder erst noch geplant werden) dann muss ich sagen, dass ich das äusserst schade finde. Da habe ich mehr erwartet.

Ich werde mit den beiden Programmen die gleiche Show erstellen und werde sehen welches einfacher zu bedienen ist. Nicht immer ist es so das das umfangreichere Programm unbedingt verständlicher ist als ein einfacheres.

Das wollte ich mal als Anregung loswerden (man kann ja auch mal was von den Mitbewerbern lernen)