Was mache ich falsch?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
paolo
Superposter
Superposter

Was mache ich falsch?

Beitrag von paolo »

Hallo Forum, habe das Programm Diashow Five, und bin recht begeistert. In zwei Wochen werde ich Urlaub machen und wie immer gibts eine Diashow. Jetzt habe ich mit der Diashow Manager einfach eine Probe gemacht..und es kommt immer das gleiche Fehler raus. Habe das Thema " URLAUB" verwendet mit der Palme..usw .

Das erste Bild hat ein Hintergrund, aber danach sind alle Bilder ohne. ( siehe Fotos ). Warum denn? Früher hatte das Problem nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank und viele Grüße

Paolo
Dateianhänge
Magical Snap - 2007.09.16 12.29 - 004.jpg
Magical Snap - 2007.09.16 12.29 - 003.jpg
Buon giorno!
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo Paolo,

klicke im Fenster "Eigenschaften" ganz unten den Eimer an (aktivieren). Dann wird der Hintergrund mit der ausgewählten Farbe gefüllt.

ingenius
paolo
Superposter
Superposter

Hintergrund

Beitrag von paolo »

Danke Ingenius, aber was ich meine ist was anderes, und der Hintergrund mit diese Bambus soll dauernd bleiben, weil ich weiss genau, vorher war es möglich ( habe mehrere DVD wo dieser Hintergrund bis zum Schluss bleibt ).

Schaue bitte das erste Bild an..

Grüße

Paolo
Buon giorno!
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Tut mir leid, da hatte ich Dich falsch verstanden. Beim Bild mit dem Bambus neben der Angabe der Zeitdauer das Icon anklicken ("Bild nach dem Abspielen auf dem Bildschirm liegen lassen.") Das sollte nun helfen...

ingenius
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe das eben mal ausprobiert und bei mir hat das auf Anhieb funktioniert. Daher vermute ich, dass Du versehentlich auf den von ingenius angesprochenen Button geklickt hast. Sobald dieser gesetzt ist sollte es wieder funktionieren.
Viele Grüße,
Joachim
paolo
Superposter
Superposter

HG

Beitrag von paolo »

Danke Joe, nein ich habe es immer wieder ausprobiert es geht eindeutig nicht, warum weisst der Kuckkuck. Nur das erste Bild hat diese Hintegrund..danach nichts mehr.. was könnte sosnts sein?

Viele Grüße

Picador
Buon giorno!
paolo
Superposter
Superposter

HG

Beitrag von paolo »

Wenn ich auf Storiboard klicke, habe gemerkt dass der Hintergrung mit zwei Buchstaben versehen ist , siehe Foto. Hat das vielleicht was zu bedeuten?

Grüße

Picador
Dateianhänge
Magical Snap - 2007.09.17 07.47 - 001.jpg
Buon giorno!
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo Paolo,

ich habe es ebenfalls versucht und musste feststellen, dass unter Eigenschaften die Hintergundfarbe nicht eingeschaltet sein darf, da diese in welcher Farbe auch immer den Hintergrund überdeckt. So auch dein gewähltes Bild.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
paolo
Superposter
Superposter

HG

Beitrag von paolo »

Hallo Fläcky vielen Dank, aber wenn ich auf eigenschaften gehe, wie kann ich das Programm einstellen dass es keine HG Farbe gibt? Wenn ich dort klicke..kommen nur Farben die man auswählen kann..

Grüße

Paolo
Buon giorno!
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo Paolo,

Links, neben der Hintergrundfarbe (Farbfläche mitabwärtspfeil) ist noch ein Eimer dieser gibt an ob mit Hintergrundfarbe gefüllt werden soll oder nicht.

Dieses Icon muss bei allen restl. Bildern deaktiviert sein.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo Paolo,

Das FX-Zeichen gibt an welche Bildvariante aus der Toolbox verwendet wird. Hier Bild mit Effekten. Es ist lediglich eine Orientierungshilfe, da auch Bild mit Text und Sound verwendet werden kann.

Die beiden "Bildarten" haben aber jeweils andere Einstell- und Verwendungsmöglichkeiten. s. auch in der Hilfe.

MfG Fläcky
paolo
Superposter
Superposter

HG

Beitrag von paolo »

Schaue bitte..ich kann diese Änderung nicht vornehmen..

Grüße

Paolo
Dateianhänge
Magical Snap - 2007.09.17 08.59 - 001.jpg
Buon giorno!
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Es ist das Ikon mit dem Farbeimer und das ist in deiner Abb. eingeschaltet.

PS der Pfeil gehört zur Positionierung der "9 möglichen Nullpunkten" resp. vom jeweils schwarzen Punkt aus laufen die Koordinaten eines Bildes.

MfG Fläcky
paolo
Superposter
Superposter

HG

Beitrag von paolo »

Hallo Fläcky..habe es probiert, es geht nicht. Hier nochmal :

Das erste Bild ist im HG drin...schon das zweite nicht mehr obwohl ich den Eimer ausgeschaltet habe. Vielleicht bin ich zu doof um es zu kapieren..

Grüße

Paolo
Dateianhänge
Magical Snap - 2007.09.17 09.19 - 002.jpg
Magical Snap - 2007.09.17 09.20 - 003.jpg
Buon giorno!
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo Paolo,

habe eine PN gemacht.

MfG Fläcky
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Haben Sie die Bilder nachträglich eingefügt, also nicht über den DiaShow-Master?

Dann werden diese Bilder ohne den Rahmen eingefügt. Wenn Sie die Bilder jedoch entsprechend verkleinern und in das Kapitel verschieben, sollte der Rahmen sichtbar sein, sofern die Funktion "Hintergrund füllen" deaktiviert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
paolo
Superposter
Superposter

Diashow

Beitrag von paolo »

Danke Frau Marten für Ihre Antwort. Wenn ich eine Diashow herstelle, gehe immer so vor : Datei>Neu> Diamastern verwenden. Dann suche ich mir was für ein Diamaster verwenden möchte..und erst dann kann ich die Bilder einfügen, nicht vorher. Oder gibts es eine andere Möglichkeit?

Allerding gestern habe ich nochmals probiert, und es schien zu gehen..

Liebe Grüße

Paolo
Buon giorno!
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Sie müssen im ersten Schritt des DiaShow-Masters alle Bilder angeben, die Sie verwenden möchten. Danach geben Sie die Musiktitel an und am Schluß wählen Sie die entsprechende Vorlage aus.

Später eingefügte Bilder werden nicht auf die Vorlage vom Master angepaßt. Sie müssen diese Bilder dann verkleinern und die Hintergrundfüllfunktion deaktivieren.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
paolo
Superposter
Superposter

Diashow

Beitrag von paolo »

Ja es stimmt was Sie sagen. Habe es eben probiert. Tatsächlich, später eingefügte Bilder haben kein Hintergrund. Es ist so : in 14 Tage fliege ich in Urlaub, und jeden Tag Abends, lade ich meine Fotos runter aufs Laptop und füge sie in eine Diashow...dann speichere ich sie, und einen Tag später mache ich weiter.

Das heisst also dass NUR die Fotos die ich am ersten Tag einfüge, den Hintergrund haben..danach nicht mehr, es sei denn, so wie ich Sie verstanden habe, die Bilder verkleinern. Wie geht es mit der Funktions Hintergrund deaktivieren?

Vielen Dank und Grüße

Paolo
Buon giorno!
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Hallo Paolo,

Du brauchst für die Folgetage nur eine Vorlage, die Du aus der Diashow vom 1. Tag erstellen kannst.
Die Diashow "Sommer" ist wie auf dem linken Bild aufgebaut: 1. Kapitel "Intro", 2. Kapitel "Bilder" mit dem Hintergrundbild an 1. und letzter Stelle. Dazwischen habe ich mal 5 Bilder mit dem Diashow-Master-Assistenten eingefügt.
Du öffnest in der Toolbox den Karteireiter "Eigene Objekte" und ziehst ein beliebiges Bild (nur nicht das Hintergrundbild) in die Toolbox und vergibst noch einen passenden Namen.
Am nächsten Tag öffnest Du die gespeicherte Diashow wieder und ziehst aus der Toolbox Deine neue Vorlage auf das letze Bild vom Vortag. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du dann eins oder viele Bilder auswählen kannst. Diese sind dann alle so formatiert wie die Vorlage, also passend verkleinert.
Du kannst natürlich noch viel kompliziertere Vorlagen erstellen aus Bildern mit Bewegungspfad, Zoom, Transparenz, ...!
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten